45 – Fitzcarraldo

Offenes Geheimnis
Mai 22, 2023

Mit ihren Ursprüngen zu Zeiten der Prohibition in den USA verwurzelt, waren Speakeasys schon damals geheime Bars, sogenannte „Flüsterkneipen“. Einerseits, weil man drinnen nie zu laut sein durfte, andererseits, weil man aufpassen musste, wem man überhaupt von der verborgenen Bar erzählte. Das Fitzcarraldo in Wien-Neubau hat sich ebendiesem Konzept verschrieben und verbirgt sich stilecht hinter einer als Getränkeautomat getarnten Geheimtür. Zu übersehen ist es aber trotzdem nicht, denn eine Menschenschlange vor dem hippen Lokal gibt für gewöhnlich seinen Standort Preis. Das ist zum einen der Instagram-Bekanntheit von Mitbegründer Hank Ge geschuldet, zum anderen den raffinierten Cocktails des mehrfach ausgezeichneten Barkeepers Sammy Walfisch.

Fitzcarraldo-356x237

www.fitzcarraldo-bar.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…