Green Door Cocktailbar

Winterfeldtstraße 50, 10781 Berlin
David Lynch lässt grüßen
September 11, 2022

Ja, auch im Jahr 1955 hat man den heute trendigen Terminus „Speak Easy Bar“ schon gekannt und in Berlin die Green Door Bar eröffnet. Sie zählt somit zu einer der ältesten Bars der Hauptstadt, die immer noch in Betrieb ist. Hinter der markanten grünen Tür befindet sich eine schicke, typische American Bar mit einem langen Holztresen. Das Interior liegt irgendwo zwischen einem privaten Salon und einem David-Lynch-Movie.
Green-Door590x394
Das stylische Mobiliar wurde jedenfalls in den 90er Jahre erneuert und direkt aus New York importiert. In Berlin bepinselte der Künstler Thomas Hauser die Wände anschließend mit Karos und Holzmustern. Neben dem kunstvollen Genuss fürs Auge bietet die Green Door Bar aber auch jede Menge für die Geschmacksinne: unter dem Motto „The Power of Positiv Drinking“ werden in entspannter Atmosphäre und bester Beratung durch das Barpersonal klassische Drinks und verrückte Eigenkreationen wie „The Soft Moon“ oder der „Yuzu Margarita“ kredenzt. Im Sommer kann man die mit Kräuter- und Blumenaromen veredelten Signatures Cocktail von Barchefin Maria Gorbatschova übrigens auf der lauschigen Terrasse vor der grünen Tür genießen.

Winterfeldtstraße 50, 10781 Berlin
www.greendoor.de/de/

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…