Debatten über Sommerurlaub halten an

Das Thema Sommerurlaub spaltet. Nun hat auch DRV-Präsident Norbert Fiebig Stellung bezogen.
April 21, 2020

Hier gehts lang zum Gastro-Liveticker zum Corona-Virus.

Während der deutsche Bundesaußenminister Heiko Maaß ankündigte, dass es in diesem Sommer wohl noch nicht klappen wird mit vollen Stränden und Berghütten, sieht Bundesentwicklungsminister Gerd Müller die Lage positiver und verweist auf Möglichkeiten im Mittelmeerraum.

Hier gehts lang zum Gastro-Liveticker zum Corona-Virus.

Während der deutsche Bundesaußenminister Heiko Maaß ankündigte, dass es in diesem Sommer wohl noch nicht klappen wird mit vollen Stränden und Berghütten, sieht Bundesentwicklungsminister Gerd Müller die Lage positiver und verweist auf Möglichkeiten im Mittelmeerraum. Hygienestandards dort müssten eventuell an europäische Verhältnisse angepasst werden, aber mit passenden Konzepten sei auch Nordafrika eine mögliche Urlaubsdestination.

Fiebig: „Hygienemaßnahmen sind grundlegend.“

DRV-Präsident Norbert Fiebig betonte, dass es in keiner Weise zielführend sei, den Sommerurlaub abzuschreiben oder ausschließlich in Deutschland für möglich zu halten. Er halte eine differenzierte Debatte für notwenig, nicht jedoch einen „pauschalen Abgesang“. Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen seien dafür natürlich grundlegend. 

„Um ein Minimum an Planungssicherheit für die Unternehmen der Reisewirtschaft – Reisebüros wie auch Reiseveranstalter und alle anderen – zu bekommen, benötigen wir möglichst differenzierte Reisehinweise“, sagte Fiebig. Eine verallgemeinerte Absage an den Sommerurlaub halte er daher nicht für gerechtfertigt.

Hier gehts lang zum Gastro-Liveticker zum Corona-Virus.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…