rp-125

NR°125

Top Jobs


In dieser Ausgabe


Artikel
Der Insider – Der Flüster-Flieger
Robert Kropf schreibt für all jene, die schon überall waren und alles kennen.
People
10 Fragen an Anne-Sophie Pic
Was Sie schon immer über die Pioniere der Branche wissen wollten. Was treibt sie an, wie sehen sie sich selbst und wobei werden sie schwach?
People
Die Welt im Freistil
Krems, Moskau, Shanghai, Berlin: Leonard Cernko ist überall daheim, wo man ihm raum zum austoben gewährt. Aktuell fegt der multitalentierte Ösi übers kulinarische (Bankett-)parkett des…
People
Ich habe meinen Preis!
Von der Seine an die Spree: Weltklassekoch Pierre Gagnaire eröffnet im Mai im Waldorf Astoria Berlin. Wie der Picasso der französischen Küche berlins Kulinarik-Palette neue…
People
TRETTL on Tour – Aromenqueen & Powerfrau
Mal schön in den Malkasten und in die Trickkiste gegriffen: Tanja Grandits’ selbst ernannte Farbenlehre.
Arbeiten im Ausland
Arbeiten in England
Die New Cuisine von großen Köchen wie Heston Blumenthal und Jamie Oliver lässt die Küche Englands wieder in neuem – nicht fettigem – Licht erscheinen.…
Business
Food-Blogger
Neue Gastrokritiker-Generation oder präpotente Pseudo-Foodexperten?
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
10 Erfolgsgeheimnisse
Die 10 Erfolgsgeheimnisse für Erfolg & Karriere in der Gastronomie & Hotellerie
Artikel
Aumaerk hat den Braten gerochen
Mit Schweinebraten die Welt erobern: Aumaerk heisst Oliver Scheiblauers Start-up, mit dem er die Branche begeistert.
Business
Prêt À porter am Herd
Die Gerichte spektakulär, der Service 1a, doch die Kochbrigade bleibt lieber ungesehen. Warum Köche auch nach der Mode gehen sollten und Funktion und Form nicht…
F&B
Jack, the Ribeye
Fleisch-Koryphäe Wolfgang Otto zeigt das fachgerechte Auslösen der einzelnen Ribeye-Muskelstücke.
F&B
Zuckerschock
Desserts aus Salat und Schokolade zum sniffen? Was heute von der traditionellen Pâtisserie noch übrig bleibt und warum man auf Basics wie Griessflammeri und co.…
Artikel
Begeistertes Flavour Pairing
Aromenforschung und neue Perspektiven für modern inspiriertes Kochen: Der HUTTERER Flavour Pairing Kochkurs sorgte für euphorische Stimmung.
Artikel
Nespresso Chef Academy
Das einzigartige Nespresso-Ausbildungsprogramm zeigt Top-Köchen, wie Spitzenkaffee ihre kulinarischen Konzepte auf geniale Weise bereichert.

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen