Bewerbergarantie


Wenn du die folgenden Tipps berücksichtigst, garantieren wir dir, dass sich dein Recruitingerfolg massiv steigern wird.
Warum wir das wissen?
Weil wir das Lese- und Bewerbungsverhalten unserer User ganz genau analysieren – und daher exakt wissen, wie Bewerber suchen und wie du ihre Aufmerksamkeit gewinnst.

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1. Nutze das volle Potenzial deines Unternehmensprofils
Bewerber wollen wissen, wofür ein Arbeitgeber steht und was sie erwartet.
Fülle daher alle Felder deines Unternehmensprofils sorgfältig aus – inklusive deiner Benefits.
Vermeide aber zu lange Texte. Online-User wollen Inhalte schnell erfassen. Lass deine Beschreibung von einem Mitarbeiter – von dem du gerne viele im Team hättest – gegenlesen. Er muss sich auf den Punkt angesprochen fühlen.

2. Nutze die Kraft der Bilder
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“
Versetze dich in die Lage eines Bewerbers. Der möchte keine zu einem Spitz gefaltete Papierserviette oder eine Sauna aus den 80er Jahren, sondern den Betrieb und seine Kollegen sehen. Wenn du keine guten Fotos hast, bitte einfach einen Mitarbeiter mit gutem Geschmack und neuem Smartphone, welche zu machen. Und zwar solche, auf die er sich bewerben würde.

3. Schreibe das maximale Gehalt aus
Die meisten Bewerber filtern Jobangebote nach absteigendem Gehalt.
Wenn du nur „laut Kollektivvertrag“ oder „Überzahlung möglich“ angibst, erscheinst du ganz unten in den Suchergebnissen.
Gib den Betrag an, den du einem Wunschmitarbeiter tatsächlich zahlen würdest.
Damit generierst du massiv Bewerbungen und kannst im Bewerbungsgespräch noch immer darauf hinweisen, dass dem Bewerber dieser oder jener Skill noch fehlt, ihr aber einen Plan erarbeitet, damit er diese genauso wie das Wunschgehalt erreicht.

4. Pimpe die ausgeschriebene Position
Schreibe in das Feld „Individuelle Jobbezeichnung“ nicht nur z. B. „Chef de Rang“.
Pimpe die Headline, welche in den Suchergebnissen angezeigt wird.
Sei es durch die Angabe des Gehalts, z. B. „Chef de Rang – bis zu € 4.000,00 pro Monat“ oder z. B. „Chef de Rang zu Top-Konditionen“.
Damit stichst du ganz massiv und positiv aus dem Suchergebnis hervor und erhöhst die Bewerbungen ganz schnell.

5. Schreibe Jobs unterschiedlich aus
Die Wünsche und Bedürfnisse von Bewerbern haben sich massiv verändert. Nicht jeder will mehr 40 Stunden pro Woche arbeiten.
Schreibe Positionen mit unterschiedlichen Zeitmodellen aus – von Vollzeit und Teilzeit bis geringfügig.
Und nenne die Positionen unterschiedlich. D. h. nicht nur z. B. „Chef de Rang – bis zu € 4.000,00 pro Monat“, sondern z. B. auch „Servicemitarbeiter zu Top-Konditionen“. Damit erreichst du auf einen Schwung ganz unterschiedliche Zielgruppen.

Wenn du diese Tipps einhältst, garantieren wir dir, dass sich dein Recruitingerfolg mindestens verdoppeln wird.

Bewerbergarantie
Wir sind davon so überzeugt, dass wir jedem Arbeitgeber, der unser 12-Monate-unlimitiert Premium-Job-Paket hat und diese 5 Tipps befolgt, mindestens 50 Bewerbungen p.a. garantieren.

Sollten wir diese Garantie nicht einhalten, verlängern wir dein Recruitingpaket so lange kostenlos, bis unser Versprechen erfüllt ist.
Vergleiche das mit den Kosten eines Headhunters, der pro eingestelltem Mitarbeiter 2–3 Brutto-Monatsgehälter als Provision verlangt.
Stellst du nur 10 % unserer mind. 50 Bewerber p.a. ein, sparst du mit uns im Vergleich zu einem Headhunter jährlich mindestens € 25.000.