Digitaler Lichtblick: Raus aus dem Krisenmodus

Die Branche steckt mitten in der Krise – schon wieder oder immer noch. Eine Herausforderung jagt die nächste. Den Gastronomen bleibt kaum Zeit zum Durchatmen. Abhilfe können digitale Tools wie die All-In-One-Software von gastronovi schaffen.
März 2, 2023 | Text: Sponsored Article | Fotos: Gastronovi GmbH

Dass die Branche seit Jahren gebeutelt ist, ist kein Geheimnis. Pandemie, Energiekrise, explodierende Lebensmittelpreise und der andauernde Fachkräftemangel. Es gibt viele Dinge, über die man sich den Kopf zerbrechen kann; genügend Probleme, die schlaflose Nächte bereiten. Da sehnen sich wohl die meisten nach besseren Zeiten, nach Hoffnung und Perspektive. Einer dieser Lichtblicke kann die Digitalisierung sein. Denn sie macht den Gastronomen das Leben leichter und unterstützt mit etlichen Tools bei den aktuellen Herausforderungen. Und das haben sich alle in der Branche verdient!

Einer dieser Gastronomen, der sich mit gastronovi digitalisiert hat und davon enorm profitiert, ist Malte Wienbreyer. In seiner Kölsch-Kneipe Eigelstein in Düsseldorf federt er so beispielsweise die Personalprobleme ab und entlastet seine Mitarbeiter. Die Lösung: Mit dem Bestellsystem lässt der Geschäftsführer seine Gäste ganz einfach selbst bestellen. Per QR-Code können diese komfortabel wählen und auf diesem Wege gleich bezahlen.

rp272-pr-gastronovi1

„Das Bestellsystem von gastronovi erleichtert uns die Arbeit enorm. Wir sind in den operativen Abläufen im Servicebereich dank des Bestellsystems viel schneller geworden und schaffen höhere Umsätze mit weniger Personal.“ Malte Wienbreyer profitiert auch im administrativen Bereich: Er hat stets alle wichtigen Zahlen im Blick, selbst von unterwegs aus. Und kann so immer sofort reagieren.

Wenn die Kalkulations-Software zum Beispiel anzeigt, dass die eingestellten Wareneinsatzvorgaben nicht mehr erfüllt werden, kann er mit wenigen Klicks Preiserhöhungen vornehmen. Der neue Preis erscheint dabei automatisch auf allen digitalen Speisekarten. Wie das funktioniert? gastronovi arbeitet mit dem einzigartigen Single-Source-Prinzip: Weil alle Module ineinandergreifen, müssen Daten nur einmal gepflegt und können dann überall verwendet werden. Kaum zu glauben? Jetzt selbst erleben: Vom 10. bis 14. März  ist gastronovi auf der INTERNORGA (Halle A2 Nr. 127).

Mehr Infos unter
www.gastronovi.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…