Warum Ozonos-Aircleaner überall für frische Luft sorgen

Egal ob in den eigenen vier Wänden, der Restaurantküche oder im Hotelzimmer. Ozonos-Aircleaner sorgen überall für frische, saubere Luft und sind zudem eine energiesparende Alternative zum Energiefresser Dunstabzug.
Dezember 8, 2022 | Text: Kooperation | Fotos: Ozonos GmbH

Mario Reitmayer absolvierte eine Einzelhandelsausbildung im Bereich Möbel- und Raumausstattung. Dabei war es vor allem die Küche, die ihn schon immer interessierte. Seit einem Jahr ist Reitmayer nun bei Ozonos tätig. Zuerst als Vertriebsleitung für Österreich, nun als Gesamtvertriebsleiter.

rp271-et-mario-reitmayer-1
Mario Reitmayer: „Wir sind überzeugt: Ozonos gehört in jeden Betrieb und Haushalt.“

Wie würden Sie Ozonos beschreiben? Was kann dieses Produkt?

Reitmayer: Ozonos ist eine Alternative zu herkömmlichen Dunstabzügen, die energiesparend und völlig unbedenklich für Mensch und Tier ist. Wir machen aus schlechter Luft frische und saubere Luft. Und zwar ohne Chemikalien und Filter. Wir sind weltweit die ersten und einzigen, die dabei mit aktivem Sauerstoff arbeiten, diesen haushaltstauglich machen und TÜV-zertifiziert sind. Das funktioniert mithilfe innovativer UV-C-Technik. Auf kontrollierte Weise wird dabei aktiver Sauerstoff erzeugt. Dieser wiederum ist für den Reinigungsprozess im Raum zuständig. Eine innovative Technik, die wissenschaftlich belegt ist.

Wie steht es um den Energieverbrauch dieser Leuchten?

Reitmayer: Benötigte UV-C-Leuchten gibt es je nach Anwendung in drei verschiedenen Stärken. Diese sind für rund 8.000 Stunden im Betrieb. Gehören diese getauscht, verfärbt sich der Ozonos-Leuchtring von Blau auf Orange. Gut zu wissen: Wir arbeiten mit nur 14 Watt Aufnahmeleistung. Das ist ein wirklich sehr geringer Stromverbrauch! Umgerechnet auf die Stromkosten würde hierbei ein Jahr Dauerbetrieb in etwa 25 Euro jährlich kosten.

Bietet ihr noch weitere Produkte an?

ReItmayer: Ja. Neben dem klassischen AC-I gibt es auch das smarte Nachfolgemodell AC-II, mit Touch-Display, WLAN-Verbindung und Steuerung via App und Online-Plattform. Mit unserer Deckenleuchte „Stella“ und unserer Stehleuchte „Hailey“ verbinden wir Design, Licht und Luftreinigung. Nicht zu vergessen: Unsere brandneuen Ozonos-Kochfelder mit 5G-Technik, über die unsere mobilen Aircleaner und Deckenleuchte Stella ansteuerbar und bedienbar sind. Unsere Aircleaner sorgen einfach überall für frische Luft! Davon haben sich etwa auch schon Tim Raue, Didi Maier oder das Almresort Nassfeld überzeugt.

Ozonos GmbH
Mario Reitmayer
frischluft@ozonos.com
www.ozonos.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…