Inspiration: DO in New York 

Die Gebete an den Keksteig-Gott wurden erhört: In New York eröffnete mit dem Lokal DO das Paradies für all jene, die rohen Keksteig lieben.
Juni 29, 2017 | Text: Daniela Almer | Fotos: Dina Coloma

Einfach Cookielicious

Dass auf diese Geschäftsidee bislang noch keiner gekommen ist, verwundert, aber besser spät als nie. Für all jene, die noch immer die familiäre „Nimm endlich dein Gesicht aus dem Keksteig“-Moralpredigt im Ohr haben und für den trotzdem erfolgten (göttlichen) Genuss des ungebackenen Keksteigs mit einem strengen Klopfer auf die Hände büßen mussten, brachen Anfang des Jahres goldene Zeiten an: In New York eröffnete nämlich das DO, ein Lokal, das wie das englische Wort „dough“ für Teig ausgesprochen wird und rohen Keksteig im Becher, zwischen gebackenen Keksen, im Milchshake oder in der Waffel in 15 verschiedenen Varianten anbietet.

Das Angebot reicht dabei von Klassikersorten mit Schokostücken bis hin zu selbst kreierten Mischungen der DO-Gründerin und Geschäftsführerin Kristen Tomlan, die sich mit ihrem Geschäftsopening einen Kindheitstraum erfüllte. Im DO können die rohen Keksteige zusätzlich mit Streuseln, Schlagsahne, Marshmallows und mehr verfeinert werden.

Und Teig-Junkies brauchen sich um Bauchschmerzen wegen Salmonellen oder anderer Bakterien natürlich keine Sorgen zu machen: Denn im DO werden die Eier für den Teig pasteurisiert und das Mehl hitzebehandelt.

Konzept

Im New Yorker DO können Kindheitstraumata überwunden werden: Das Lokal offeriert rohen Keksteig in allerlei Variationen.

Angebot und Preise

Mit umgerechnet knapp 3,60 Euro pro Kugel Teig oder wahlweise Eiscreme geht das Vergnügen los. Für den großen Milchshake mit Vanille-Eiscreme und Keksteig nach Wahl löhnt man rund acht Euro – und braucht wahrscheinlich den restlichen Tag keine Kalorienaufnahme mehr.

www.cookiedonyc.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…