Inspiration: Peckham Levels in London

Die Peckham Levels in der Mega-Metropole London vereinen stilvoll Kunst, Community und Food.
Jänner 11, 2018

csm_Peckham_Aufmacher_b901a00b60

Park & Bite

Drive-in mal anders: London ist für seine weitläufigen Parks bekannt, jetzt sorgt ausgerechnet ein altes Parkhaus im ehemaligen Getto-Viertel Peckham für Furore. Über 70 Designer, Komponisten, Producer und weitere Kreative nutzen seit Dezember 2017 die Studios für ihre Produktionen, Events und als Ideenpool. Das Viertel definiert sich gerade selbst neu und kann mit einer Vielzahl an Projekten aus den Bereichen Design, Musik, Mode und Gastronomie aufwarten.
„Es wird immer schwieriger für Kleinunternehmen und Künstler, die sich noch nicht etabliert haben, den Platz und die Unterstützung, die sie benötigen, zu bekommen“, erklärt der Site Manager und Mastermind hinter dem Projekt, Lodewijk Van Den Belt, das Konzept. Um die Nachbarschaft zu involvieren, sind die beiden oberen Etagen des Parkhauses für die Öffentlichkeit zugänglich.
Dort sorgen gleich sieben verschiedene Konzepte mit frischem, Next- level-Streetfood für das leibliche Wohl der Besucher und Kunstschaffenden: Vegane Pizzen treffen hier auf poké bowls, kurdische Mezze, französische Küche vom anderen Ufer des Ärmelkanals oder kalifornische Farm-to-table-Kreationen. Das Essen ist dabei so bunt wie das Viertel selbst. Community support steht auch hier an erster Stelle: Die Near-and-Far-Bar mit überwältigendem Blick über die Londoner Skyline kombiniert daher lokal gewonnene Zutaten mit exotischen Importen zu farbenprächtigen Cocktails, während das Hao Hao Chi chinesische Snacks auf der Basis regionaler Erzeugnisse serviert.

Konzept

Die Peckham Levels vereinen Kunst, Community und Food.

Speisen und Getränke

Ethnic food mit Style trifft auf Import/Export Cocktails.
www.peckhamlevels.org

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…