Gastro-Gründerpreis: Die Gewinner stehen fest

Der Leaders Club hat gewählt: Das sind die Gewinner des Gastro-Gründerpreises 2020.
Feber 14, 2020 | Fotos: Leaders Club

Einmal im Jahr kürt der Leaders Club Germany die besten Newcomer-Konzepte mit dem Gastro-Gründerpreis. Nun stehen die diesjährigen Gewinner fest, wie auf Facebook verkündet wird.

Wer sind die Gewinner?

  • Die fette Beete: Ein Konzept, das die Gemüseküche auf die Speisekarte setzt – angefangen hat alles im Foodtruck. Nun sind die Betreiberinnen sesshaft geworden.
  • Dr & Dr Middle Easter Culture and Food Lab: Zwei Zwillingsschwestern aus dem Iran vermitteln die faszinierenden Aspekte der nahöstlichen Kultur über verschiedenste Sinnesreize – wobei vor allem die Kulinarik eine große Rolle spielt.
  • Geeske & der swarte Roelf: Im – laut eigenen Angaben – „schönsten Wohnzimmer Borkums“ entstand ein einzigartiges Konzept rund um Korn.
  • Restaurant Klinker: Nachhaltigkeit first. Hamburger Konzept mit vorbildlichem Motto: Das Leben findet draußen statt.
  • Urban pop up Food: unterschiedliche Food-Konzepte unter einem Dach vereint.
Leaders Club, Gastro-Gründerpreis
Die Gewinner des Gastro-Gründerpreises stehen fest.

Was ist der Gastro-Gründerpreis?

Einmal im Jahr ruft der Leaders Club Germany ambitionierte Gründer auf, sich für den Gastro-Gründerpreis zu bewerben. Aus allen eingereichten Konzepten wählen die Mitglieder zehn Vorfinalisten, die ihr Konzept vor einer hochkarätigen Jury pitchen dürfen. Die Jury wählt dann die fünf Sieger. Diese wurden am heutigen Freitag bekannt. Die Reise geht aber noch weiter: Denn diese Sieger werden ihre Ideen auf der Internorga präsentieren. Dort kürt das Publikum vor Ort live sein Lieblingskonzept und damit den Hauptgewinner.

Konkret bedeutet das: Bereits alle fünf haben zwar ordentliche Preise abgestaubt – denn sie erhalten je ein Gewinnerpaket im Gesamtwert von 10.000 Euro, in das auch die fachliche Unterstützung der Mitglieder des Leaders Club fällt. Zusätzlich zu diesem Gewinn erhält der Hauptgewinner Startkapital und eigene Workshops, um am Konzept zu feilen und damit so richtig durchzustarten.

www.gastro-gruenderpreis.de

www.leadersclub.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…