2-Sterne-Restaurant Werneckhof by Geisel bleibt trotz Lockerungen geschlossen

Wegen der mit einer Öffnung verbundenen starken Einschränkungen bleibt das mehrfach ausgezeichnete Münchner Restaurant um Spitzenkoch Tohru Nakamura vorerst geschlossen.
Mai 20, 2020 | Fotos: Andreas Nestl, beigestellt

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Das mit 2 Sternen im Guide Michelin ausgezeichnete Restaurant Werneckhof by Geisel bleibt trotz der Möglichkeit ab 25. Mai wieder Gäste empfangen zu dürfen, geschlossen.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Das mit 2 Sternen im Guide Michelin ausgezeichnete Restaurant Werneckhof by Geisel bleibt trotz der Möglichkeit ab 25. Mai wieder Gäste empfangen zu dürfen, geschlossen.

Zu starke Einschränkungen für 2-Sterne-Erlebnis

Das verkündete das Münchner Restaurant, in dem Spitzenkoch Tohru Nakamura für Furore sorgt, gestern Abend über Social Media. Grund für die Entscheidung sei, dass man wegen der festgelegten Sicherheitsvorkehrungen und dementsprechenden Einschränkungen, den „Service überproportional stark einschränken müsste“.

„Wir haben uns hohe Standards gesetzt, um einen erstklassigen Service zu bieten. Die ausschließlich frischesten Zutaten, die von unserem kulinarischen Team unter der Leitung unseres Küchenchefs Tohru Nakamura zubereitet werden, waren und sind für Geisel Privathotels immer von größter Bedeutung. Die Umsetzung der neuen Standards würde nun jedoch bedeuten, dass wir unseren loyalen Gäste und Freunde des Werneckhofs niemals die Qualität und den Service bieten könnten, den sie zu Recht von einem 2-Sterne Restaurant erwarten.“, so das Werneckhof-Team in einem Statement auf Facebook und Instagram.

Der nun nur eingeschränkt mögliche direkte Kontakt mit Gästen, die reduzierten Öffnungszeiten, Social Distancing und mehr würden deutlich machen, dass das Restaurant „das wir alle so sehr lieben, nicht dasselbe sein würde“.

Daher habe man sich schweren Herzens dazu entschlossen, den Werneckhof bis auf Weiteres geschlossen zu lassen bis sich die Situation im Zuge der COVID-19-Pandemie ändere und man seinen „Gästen wieder das einmalige Erlebnis bieten kann“, auf das man so stolz sei.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…