Diese neue Restaurantkette will mit vegetarischem Street Food die Welt revolutionieren.

Die neue Restaurantkette VeggyGo will mit vegetarischem und veganem Street Food die Welt revolutionieren. Aber wie sieht das Konzept genau aus?
Juli 27, 2023 | Text: Resi Reiner | Fotos: Branding Cuisine

Vegane und vegetarische Ernährung haben in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Aufstieg erlebt und sind längst im Mainstream angekommen. Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für fleischlose oder tierfreie Kost. Aus gesundheitlichen, ethischen oder ökologischen Gründen. Dieser Wandel zeigt sich nicht nur in den Lebensmittelregalen der Supermärkte, sondern auch in renommierten Sternerestaurants bis hin zu den gastronomischen Angeboten der Bahnrestaurants. Die steigende Nachfrage hat zu einer vielfältigen Auswahl an veganen und vegetarischen Alternativen geführt, die für diejenigen, die auf Fleisch oder andere tierische Produkte verzichten möchten, mittlerweile leicht zugänglich sind.

veggygo-aachen_998x0
Der erste Standort steht kurz vor der Eröffnung.

Das steht auf der Karte

Der VeggyGo-Standort in der Adalbertstraße 70, direkt am Kugelbrunnen und beim Haupteingang des Aquis Plaza Aachen, ist zwar der erste, soll aber nicht der letzte sein. Zur Eröffnung hat man sich etwas ausgedacht: den „VeggyGO-Reisepass“. Das jeweils neunte Gericht kann man damit stets gratis konsumieren. Das Herzstück der Speisekarte bilden Burger, Bowls, Loaded Fries, Finger Food, Wraps, Burrito, Taco und Rolls – allesamt ikonische Street-Food-Gerichte aus verschiedenen Kulturen und Regionen der Welt.

Definitiv ein Trend

Klar ist: Vegetarische und vegane Ernährung ist bei den Menschen angekommen. Es gibt vegane Currywurst, veganen Gyros und eigentlich alles, was man sich als (ehemaliger) Fleischesser optisch und geschmacklich wünscht. Sogar der MICHELIN Guide vergibt schon grüne Sterne. Und in Österreich wurde zuletzt sogar über eine vegane Kochlehre heiß diskutiert. Vegan boomt, vegetarisch reicht manchmal gar nicht mehr aus. Und die Eröffnung einer neuen Restaurantkette, die ausschließlich auf vegane und vegetarische Ernährung setzt, bestätigt diesen Trend.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…