Alles zu "Vegan"


News
Wie stehen Deutschland und Österreich zur Laborfleisch-Zulassung?
Laut einer neuen Umfrage im Auftrag des Good Food Institute Europe wollen fast die Hälfte der Deutschen weniger Fleisch essen. Eine Alternative ist das umstrittene…
News
Es geht um die (vegane) Wurst
Immer mehr Menschen greifen aus Umwelt- und Tierwohl-Gründen zu Fleischersatzprodukten. Aber sind "vegane Würstel" ernährungsphysiologisch wertvoll(er)?
News
Erste Masterclass für Veggie-Köche
Eine Tourismusschule bietet seit Kurzem den Lehrgang "Veggie Kitchen" an, bei dem ausschließlich vegetarisch und vegan gekocht wird. Die Resonanz ist positiv.
News
Sternekoch findet vegane Ernährung „schrecklich und dumm“
Menschen sind nicht für die vegane Ernährung geschaffen. Das behauptet ein ehemaliger Spitzenkoch und Bauer in einem Interview.
News
Kommt sie nun oder nicht, die fleischlose Kochlehre?
Seit langem wird vielerseits die Einführung einer vegan/vegetarischen Kochlehre gefordert. Im Herbst 2024 könnte sie beginnen, sicher ist es jedoch noch nicht. Wer sich dagegenstellt…
News
So wird der Veganuary legendary
Im Januar widmen sich weltweit auch heuer wieder viele Unternehmen und Restaurants sowie Hobbyköch:innen der veganen Küche. Stellst du dich der Herausforderung?
News
Die Gastronomin, die Fine-Dining-Menüs ohne Teller serviert
Das vegane Restaurant Heaven's Kitchen in Stuttgart hat bereits einige Preise für seine Zero-Waste-Vision gesammelt. Wir haben mit der Gründerin Tanja Goldstein über ihr Konzept…
Careers
Vegetarisches Sternerestaurant bekommt neuen Küchenchef
15 Jahre lang hat Küchenchef Stephan Hentschel im Cookies Cream den Michelin-Stern verteidigt. Im Juni hat er das Lokal verlassen, jetzt startet sein Nachfolger.
News
Veganer Sternekoch Ricky Saward badet für Peta in Kunstblut
Deutschlands erster veganer Sternekoch bezieht mit einem Foto klar Stellung. Zu sehen ist der Frankfurter Spitzenkoch in einer Badewanne voller Kunstblut – die Symbolik hinter dem…
News
Jetzt gibt es den veganen Kebab-Spieß
Ein Produzent für Dönerspieße und eine Marke für pflanzliche Fleischalternativen haben sich zusammengetan, um in Kürze einen vegetarischen Kebab-Spieß auf den Markt zu bringen.
News
Diese neue Restaurantkette will mit vegetarischem Street Food die Welt revolutionieren.
Die neue Restaurantkette VeggyGo will mit vegetarischem und veganem Street Food die Welt revolutionieren. Aber wie sieht das Konzept genau aus?
Experten-Tipps
Grillen ohne Fleisch? ÄCHT köstlich!
Fleischloses Steak, Ćevapčići aus veganem Hack und Burgerpattys: Michelin-Sternekoch Maus erzählt, wie fleischlose Alternativen die Küche revolutionieren.
Careers
Timur Yilmaz ist neuer Küchenchef im Oukan
Timur Yilmaz heißt der neue Küchenchef im veganen Berliner Restaurant Oukan.
News
Spitzenköche setzen sich für vegane Kochausbildung ein
Mario Pulker, Obmann des Fachverbandes Gastronomie, sorgte vor Kurzem mit einer umstrittenen Aussage für Aufsehen: "Was sollen vegane Köche drei Jahre lang lernen?", sagte der…
Experten-Tipps
Stiegl & easyVEGAN bringen Weltneuheit aus Treber auf den Markt
Stiegl setzt ab sofort einen weiteren, wichtigen Schritt in seiner gelebten Kreislaufwirtschaft: Der Treber, der bei der Bierherstellung als Brau-Nebenprodukt anfällt, wird ab sofort in…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…