Eröffnung von Hochbunker-Hotel ist fix

Bereits im Frühjahr 2024 kann in dem historischen Gebäude mit Rock 'n' Roll Musik im Hintergrund genächtigt werden.
Dezember 15, 2023 | Fotos: Planungsbüro Bunker Hamburg

1942 wurde er erbaut, jetzt, knapp 80 Jahre später, soll er in neuem (bzw. grünem) Glanz erstrahlen: der Hochbunker in St. Pauli.  

Simulation-des-Bunkers-Feldstrasse-Heilig
Das neue Wahrzeichen Hamburgs eröffnet im Frühjahr 2024.

1942 wurde er erbaut, jetzt, knapp 80 Jahre später, soll er in neuem (bzw. grünem) Glanz erstrahlen: der Hochbunker in St. Pauli.  

Simulation-des-Bunkers-Feldstrasse-Heilig
Das neue Wahrzeichen Hamburgs eröffnet im Frühjahr 2024.

Wie bereits mitgeteilt, hat die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen und der Aufstockung des Bunker St. Pauli gewonnen. Die Gruppe gab bekannt, dass es das erste Reverb by Hard Rock Hotel in Europa wird. Gäste können sich auf einen atemberaubenden Blick über die Hansestadt und Zimmer im Rock ’n‘ Roll Stil freuen. 

Nun steht fest, dass das Hotel mit seiner Gastronomie und dem Dachgarten im Frühjahr 2024 eröffnen soll. Ab dem 7. April können hier bereits Zimmer gebucht werden, teilten die Betreiber am Donnerstag mit. 

In den vergangenen Jahren wurde der Hochbunker um fünf Etagen erhöht und soll zur grünen Oase und zum Hotspot sowie einem neuen Wahrzeichen Hamburgs werden. Der Geschäftsführer der RIMC Hotels & Resorts sagt: „Es wird sehr bunt, sehr kreativ.“

Die Arbeiten für die Innenausstattung sind momentan in vollem Gange, die Betreiber haben hier für kleine und große Künster:innen einiges vor. Das Gebäude enthält eine Eventhalle (beispielsweise für Konzerte) mit illuminiertem Boden, die in drei Bereiche geteilt werden kann.

Besucher:innen des neuen Wahrzeichens können in der neu entstehenden Bar Karo & Paul auf mehreren Ebenen Getränke, Snacks und Musik genießen. Auch das Café Constant Grind und das Restaurant La Salsa mit Show-Küche versprechen den Gästen unvergessliche Erlebnisse. 

Das Dach bietet das Zuhause für rund 4700 Pflanzen. Diese werden den Bunker nach Angaben zufolge zu einer spektakulären Naturoase machen. Die Dach- und Fassadenbegrünung des Weltkriegsgebäudes gilt als natürliche Klimaanlage und wird wissenschaftlich betreut.

Riesige Holzbänke sowie zahlreiche Pflanzen und Bäume stehen bereits. Der Dachgarten ist von außen übrigens durch luftige Höhen über den sogenannten „Bergpfad“ erreichbar.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…