FUCK KAVIAR: Berliner Sterne-Restaurant Horváth in Wien – gewinne zwei Tickets
Anfang des Jahres feierte ein besonderes Pop-up in Wien Premiere, das nach seinem großen Erfolg seine Neuauflage begeht: Das Team um den österreichischen Küchenchef Sebastian Frank vom Zwei-Michelinsterne-Restaurant Horváth in Berlin übernimmt von 21. Januar bis 01. Februar 2026 das Restaurant Herzig im 15. Bezirk.

Horváth in Wien: Das Menü
Mit seiner emanzipierten Gemüseküche hat Frank länst eine eigene kulinarische Handschrift entwickelt, die sich auch in diesem Pop-up-Menü widerspiegelt – radikaler und kompromissloser als je zuvor. Den Mittelfinger streckt er dabei in Richtung Luxusprodukte aus – “Fuck Kaviar” ist die Devise.
Der etablierte Sternekoch setzt auf Gemüseküche und verleiht vermeintlich einfachen Produkten durch präzises Handwerk, Kreativität und Hingabe einen neuen Wert. Sein Ziel: Gerichte mit Haltung statt Luxus um des Luxus Willen.

Über Sebastian Frank
Sebastian Frank stammt aus Niederösterreich und hat nach seiner Ausbildung
zum Koch am Neusiedler See in einigen kulinarischen Wiener Institutionen
gearbeitet, bevor er im Wiener Steirereck unter Heinz Reitbauer jun. tätig war.
Seine Frau und Geschäftspartnerin Jeannine Frank lernte Sebastian während
seiner Zeit im Interalpen-Hotel Tyrol kennen, bevor die beiden 2010 nach Berlin
zogen.
Dort übernahm er seine erste Stelle als Küchenchef im Restaurant Horváth.
Ein Jahr nach seinem Start in Berlin wurde er mit dem ersten Michelin-Stern
ausgezeichnet, 2015 folgte der zweite. Seit 2014 führt das Ehepaar das Horváth
selbstständig. Sebastian Franks Küche ist radikal persönlich und zugleich zutiefst
reflektiert.

Seit 2022 verfolgt er konsequent das Konzept der „emanzipierten Gemüseküche“.
Im Horváth gibt es kein Stück Fleisch oder Fisch mehr, doch tierische Produkte wie
z.B. Schmalz oder Schinkenkaramell bleiben als aromatische Akzente erhalten.
Damit gelingt ihm eine Küche, die sich von gängigen Kategorien wie vegetarisch
oder vegan löst und ein eigenes Verständnis von Luxus und Geschmack formuliert.
Wie du Tickets gewinnen kannst
Wir verlosen 1×2 Tickets für die Lunch-Termine im “Fuck Kaviar” Pop-up am 24./25.01. oder am 31.01./01.02. plus ein Meet & Greet mit Sebastian.
Folge uns dafür auf Instagram und öffne die 13. Tür unseres Adventkalenders (Samstag, 13. Dezember), hinter der sich dieser Gewinn verbirgt. Dort findest du die Anleitung für die Teilnahme und mit etwas Glück genießt du bald Sebastian Franks einzigartige Sterneküche in Wien.
Details:
21.01. – 01.02.2026
Mittwoch bis Montag ab 18:30 Uhr
Wochenends ab 12:00 Uhr
Preis: 230 Euro – 7 Gänge
Weinbegleitung: 150 Euro – alkoholfrei 110 Euro
Ort: Restaurant Herzig