Kulturwirtshaus Bachler schließt nach 40 Jahren

Das bekannte Wirtshaus des Ehepaars Ingrid und Gottfried Bachler schließt nach 40 Jahren seine Pforten.
Juni 28, 2022 | Fotos: Kulturwirtshaus Bachler/Elias Jerusalem

Seit 43 Jahren sind Ingrid und Gottfried Bachler verheiratet, und seit 40 Jahren betreiben sie das heute mit 15 Punkten und drei Hauben im Gault&Millau ausgezeichnete Kulturwirtshaus Bachler in Althofen. Doch nun zieht das Traumpaar einen Schlussstrich.

bachler-thumb
Das Gasthaus Bachler schließt nach 40 Jahren

Seit 43 Jahren sind Ingrid und Gottfried Bachler verheiratet, und seit 40 Jahren betreiben sie das heute mit 15 Punkten und drei Hauben im Gault&Millau ausgezeichnete Kulturwirtshaus Bachler in Althofen. Doch nun zieht das Traumpaar einen Schlussstrich.

bachler-thumb
Das Gasthaus Bachler schließt nach 40 Jahren

Nach 40 Jahren wollen die beiden sich mehr auf das Privatleben und auf Reisen konzentrieren. Die Liebe zur Kulinarik sei aber immer noch vorhanden, deshalb werde es ein „sanfter Rückzug“, wie der ORF Kärnten berichtet. Sprich: Das legendäre Wirtshaus schließt in wenigen Tagen, für kulinarische Projekte werden die Bachers aber unter Umständen noch zu haben sein.

Das damals noch junge Ehepaar hatte das erste selbstverdiente Geld investiert, um die heruntergekommene Villa in Althofen zu sanieren. Es dauerte nicht lange, bis sich das Kulturwirtshaus zu einer der angesagtesten Adressen des Landes entwickelte. Nun nimmt die Gourmet-Institution Abschied.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…