Nach 10 Staffeln: Frank Rosin verlässt „The Taste“

Fernsehkoch Frank Rosin war zehn Jahre lang im Team der Show "The Taste". Der Nachfolger soll schon feststehen.
November 17, 2022 | Fotos: Jens Hartmann

Das Staffel-Finale von „The Taste“ ist Frank Rosins letzter Auftritt in der Sat.1-Kochsendung. Das bestätigte der deutsche Promikoch am Mittwoch: „Es wird definitiv meine letzte Sendung sein. Ich werde heute das letzte Mal Juror bei ‚The Taste“ sein.“ Der Koch, der seit vielen Jahren im Rolling Pin-Ranking der 100 Best Chefs vertreten ist, war zehn Staffeln lang Jury-Mitglied bei „The Taste“.

20200617_JH_Eisbach_teth_C19102064-scaled
Frank Rosin eröffnet im kommenden Jahr ein neues Kapitel seiner TV-Karriere

Das Staffel-Finale von „The Taste“ ist Frank Rosins letzter Auftritt in der Sat.1-Kochsendung. Das bestätigte der deutsche Promikoch am Mittwoch: „Es wird definitiv meine letzte Sendung sein. Ich werde heute das letzte Mal Juror bei ‚The Taste“ sein.“ Der Koch, der seit vielen Jahren im Rolling Pin-Ranking der 100 Best Chefs vertreten ist, war zehn Staffeln lang Jury-Mitglied bei „The Taste“.

20200617_JH_Eisbach_teth_C19102064-scaled
Frank Rosin eröffnet im kommenden Jahr ein neues Kapitel seiner TV-Karriere

In seiner Videobotschaft findet Rosin dankende Worte für die Moderatorin und seine Jury-Kollegen: „Danke Sat.1 für zehn wundervolle Jahre. Danke Angelina Kirsch, Tim Raue, Alex Herrmann und Alex Kumptner für diese wundervolle Zeit. Ihr seid tolle Freunde. Und ich habe sehr, sehr viel von Euch gelernt.“

Der Abschied von „The Taste“ bedeutet aber nicht das Ende von Rosins Juroren-Karriere bei Sat.1 – im kommenden Jahr wird er im neuen Format „The Sweet Taste“ zu sehen sein.

Wer den leeren Fußstapfen Rosins füllen wird, ist vom Sender noch nicht offiziell bestätigt. Die Bild-Zeitung, die Zuerst über Rosins Abschied berichtete, liefert aber Stoff für die Gerüchteküche: Nelson Müller soll demnach Rosins Nachfolger werden.

Seit 2013 treten bei „The Taste“ Hobby- und Profiköche gegeneinander an. Preisgeld beim Kochspektakel sind 50.000 Euro.

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…