Oktoberfest 2021 könnte wieder abgesagt werden

Wird das Oktoberfest 2021 stattfinden? Noch bleibt Zeit, um die endgültige Entscheidung zu treffen, die politischen Entscheidungsträger zeigen sich jedoch skeptisch.
März 31, 2021 | Fotos: beigestellt

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) haben starke Skepsis geäußert, was die heurige Ausrichtung des Oktoberfests angeht. „Man darf sehr skeptisch sein“, so Reiters Antwort auf die Frage nach der Wiesn 2021 im Livechat auf seiner Facebook-Seite.

304155259-oktoberfest-muenchen-wiesn-2017-unterkunft-stadtviertel-stadtteil-X1DHAIVIbea
Menschenmassen wie diese sind zurzeit kaum vorstellbar, eine abgespeckte Version des Oktoberfests ist aber auch 2021 unwahrscheinlich: „Eine Wiesn light wird es nicht geben“, so Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) haben starke Skepsis geäußert, was die heurige Ausrichtung des Oktoberfests angeht. „Man darf sehr skeptisch sein“, so Reiters Antwort auf die Frage nach der Wiesn 2021 im Livechat auf seiner Facebook-Seite.

304155259-oktoberfest-muenchen-wiesn-2017-unterkunft-stadtviertel-stadtteil-X1DHAIVIbea
Menschenmassen wie diese sind zurzeit kaum vorstellbar, eine abgespeckte Version des Oktoberfests ist aber auch 2021 unwahrscheinlich: „Eine Wiesn light wird es nicht geben“, so Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter

Oktoberfest 2021: Entscheidung fällt im Mai

Schon im vergangenen Jahr wurde die Wiesn nach heftigen Diskussionen über eine Light-Variante abgesagt. Auch heuer sind die Entscheidungsträger tendenziell gegen eine abgespeckte Wiesn mit begrenzten Besucherzahlen. Das Fest sei „eine unschlagbare Marke, die nicht beschädigt werden darf“, so Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner zur TZ München.

Ministerpräsident Markus Söder bestätigt in Anbetracht der steigenden Infektionszahlen die Einschätzung von Reiter. Auch wenn es noch keine abschließende Bewertung geben könne, halte er „die Skepsis des Oberbürgermeisters für absolut berechtigt“, sagte er am Freitag nach einer CSU-Vorstandssitzung. Und betreffend des Infektionsgeschehens: „Ich glaube, dass wir in den nächsten zehn Tagen noch eine Menge an Steigerungen erleben werden.“

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…