Alles zu "Oktoberfest"


News
Oktoberfest 2023: So wird die „XXL-Wiesn“
Aufbauarbeiten im Gange, Maß wird teurer, politisch korrekter Wirtekrug: alles, was du über das Oktoberfest 2023 wissen musst.
News
Bio-Oktoberfest? Dehoga und Wiesn-Chef stellen sich quer
Die Initiative "Faire Wiesn" fordert, dass es am Oktoberfest künftig nur noch Bio-zertifizierte und Fairtrade gehandelte Lebensmittel gibt. Veranstalter und Branchenvertreter zeigen sich, gelinde gesagt,…
Sponsored Article
100 % pflanzliche Redefine Meat New-Meat Bratwurst feiert ihr Debüt auf dem Oktoberfest in München
Gäste des bayerischen Tegernseer Tal-Bräuhaus können die New Meat™ Bratwurst vor dem offiziellen Launch probieren.
News
Oktoberfest: Fleischlose Optionen fast überall
Beim Münchner Oktoberfest denkt man an Weißwurst und Haxn – doch 2022 kommen auch Veganer auf ihre Kosten.
News
Oktoberfest in München: Bierpreis höher, Corona und „Layla“ bereiten Sorgen
Nach der coronabedingten Zwangspause steigt ab Samstag wieder das Oktoberfest in München. Was hat sich verändert?
Sponsored Article
Ächt Oktoberfest – null Fleisch! THE GREEN MOUNTAIN macht’s möglich!
In diesem Jahr finden endlich wieder Oktoberfeste statt. Auch für Profis in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ist dieses kulinarische Thema ein Highlight auf ihrer Karte.…
News
Gibt es 2022 ein Oktoberfest wie damals?
Gesundheitsminister Karl Lauterbach hält ein Oktoberfest ohne Corona-Auflagen für "gewagt". Der Wiesn-Chef ist entzürnt.
News
Wiesn vs. Wiesn: Streit um Wiener Oktoberfest
Der Vertrag für die Wiener Wiesn wurde nicht verlängert, stattdessen wird die Kaiserwiesn stattfinden. Veranstalter steigen auf die Barrikaden.
News
Wiens größtes Oktoberfest startet im September
Seit 2019 fand kein Oktoberfest in Wien statt. Wie mit der Kaiserwiesn 2022 das Comeback des Volksfestes gefeiert wird.
News
Oktoberfest soll nicht im Hochsommer stattfinden
Die Debatte um ein Hochsommer-Oktoberfest ist mit einem Machtwort des Wiesn-Chefs beendet. Ungeimpfte sollen nicht teilnehmen dürfen.
News
Aus für Käfer Alm: Michael Käfer sagt Oktoberfest auf Galopprennbahn ab
Corona macht einem weiteren Event einen Strich durch die Rechnung: Gastronom Michael Käfer gibt die Pläne für seine Mini-Wiesn auf.
News
Nach Oktoberfest-Absage: Michael Käfer plant Mini-Wiesn
Zum zweiten Mal infolge wird das Oktoberfest wegen der Coronapandemie abgesagt. Zusätzlich zur Wirtshaus-Wiesn will Michael Käfer aber ein Ersatz-Fest auf der Galopprennbahn in Riem…
News
Münchner Oktoberfest 2021 offiziell abgesagt
Jetzt ist es fix: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder teilte am Montag die erneute Absage des Oktoberfests mit.
News
Wird das Oktoberfest in Dubai stattfinden?
2021 wird die Wiesn in München wohl nicht stattfinden – dafür soll eine XXL-Version des Volksfestes in der Wüstenstadt Dubai geplant sein. Und zwar gleich…
News
Oktoberfest 2021 abgesagt? Münchens Stadtchef sieht kaum Hoffnung
Die erneute Absage des weltweit größten Volksfests wird immer wahrscheinlicher. Die Entscheidungsträger wollen kein abgeschwächtes Oktoberfest.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…