So lief das Comeback der Gastronomie und Hotellerie in Österreich

Nach beinahe sieben Monaten des Lockdowns durften heute Österreichs Wirte endlich wieder Gäste empfangen – von Heinz Reitbauer bis Philip Rachinger, wir haben die Top-Gastronomen des Landes beim Opening begleitet.
Mai 19, 2021

Die Ersten gingen heute schon richtig früh an den Start: Das Zwei-Hauben-Restaurant broadmoar in der Weststeiermark servierte schon um 5 Uhr in der Früh das erste Gourmetmenü, so groß war die Vorfreude auf das Gastro-Comeback – und vor allem auch der Andrang der Gäste, die sich seit fast sieben Monaten auf den gedeckten Tisch im Restaurant freuen – zur Abwechslung zum von Takeaway und Lieferservice geprägten Corona-Alltag.

Die Ersten gingen heute schon richtig früh an den Start: Das Zwei-Hauben-Restaurant broadmoar in der Weststeiermark servierte schon um 5 Uhr in der Früh das erste Gourmetmenü, so groß war die Vorfreude auf das Gastro-Comeback – und vor allem auch der Andrang der Gäste, die sich seit fast sieben Monaten auf den gedeckten Tisch im Restaurant freuen – zur Abwechslung zum von Takeaway und Lieferservice geprägten Corona-Alltag. Heinz Reitbauer präsentierte im Steirereck im Stadtpark die neue blaue Garnele, in den Restaurants der Grazer Aiola-Gruppe heizten die Herde auf Hochtouren und vielen anderen Gastro-Profis stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Wir haben das große Re-Opening begleitet und freuen uns natürlich mit – hier die Highlights des Tages in der Bildergalerie zum Durchklicken.

Aufatmen für die heimische Gastronomie

Die Vorbereitungen liefen in den vergangenen Wochen ja schon auf Hochtouren – und heute war es endlich so weit. Heinz Reitbauer präsentierte im Steirereck im Stadtpark die neue blaue Garnele, in den Restaurants der Grazer Aiola-Gruppe heizten die Herde auf Hochtouren und vielen anderen Gastro-Profis stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Wir haben das große Re-Opening begleitet und freuen uns natürlich mit – hier die Highlights des Tages in der Bildergalerie zum Durchklicken.

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…