Gastro-Rebell Stefan Marquard im Rolling Pin-Podcast

Vom gelernten Metzger zu einem der gefragtesten Berater der Gastronomie: Stefan Marquard verrät, warum er sich jetzt neu erfinden muss und warum die Geschichte der Gastronomie neu geschrieben wird.
April 4, 2022

Er ist gelernter Metzger, war Sternekoch, hat ein Restaurant mit über 2000 Sitzplätzen geführt – heute ist er einer der einflussreichsten und gefragtesten Consultants der Gastronomie. Die Rede ist von niemand geringerem als Küchen-Rocker Stefan Marquard.

Der Fernsehkoch ist Experte für Team-Motivierung, Produktentwicklung, Nachwuchsausbildung und vieles mehr. Mit uns spricht er im Rolling Pin-Podcast über die größten Chancen, aber auch Gefahren für die Gastronomie. Warum wir alles infrage stellen müssen, und auch die Ausbildung komplett neu gedacht werden muss.

marquard-stefan
Stefan Marquard war ursprünglich gelernter Metzger, heute ist er einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der deutschen Gastro-Welt

Jetzt wird die Geschichte der Gastronomie neu geschrieben
Küchen-Rockstar Stefan Marquard wittert große Chancen, aber auch Gefahren

Aus der Corona-Zeit nahm er eine wesentliche Erkenntnis mit: „Es gibt kein Nach-Covid, nur ein Mit-Covid!“ Deshalb wird die Geschichte der Gastronomie neu geschrieben – und auch Marquard muss sich aus unternehmerischer Sicht komplett neu erfinden.

Unbedingt anhören! www.rollingpin.com/podcast

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…