Das Juni-Gastkochmenü von Zwei-Sternekoch Arjan Speelman im Hangar-7

Juni 2, 2022

Hier fühlt man sich auf einem anderen Level und dem Himmel so nah. Und das liegt nicht nur an der Lage des Ciel Bleu in der 23. Etage des luxuriösen Hotel Okura und dem spektakulären Blick über die Skyline Amsterdams. Es ist vor allem die gebotene Kulinarik, die in eine völlig neue Sphäre der raffinierten Aromen entführt. Chefkoch Arjan Speelman und sein Team bleiben in ihren Kreationen der traditionellen französischen Küche treu, integrieren aber auch internationale Einflüsse und Gewürze. Dabei präsentieren sie eine Küche voller Herzblut, Liebe und Kunstfertigkeit.

IMG_4371-2
Küchenchef Jelle Conijn an der seite von 2-Sternekoch Arjan Speelman

Mit Ehrgeiz und harter Arbeit hat sich Arjan Speelman an die Spitze seiner Branche gekocht. Seine Lehre absolvierte er im Restaurant De Hoefslag und stieg dort zum Chef de Partie und später Chef Patissier auf. Im Jahr 2003 wurde er gefragt, das Küchenteam des Ciel Bleu mit zu leiten und führte das Restaurant in die Liga der Michelin-Sternerestaurants – 2005 konnte der erste, 2008 der zweite der begehrten Sterne entgegengenommen werden. Er setzt dabei auf die Stärken und Talente jedes Einzelnen, auf die Leidenschaft und Hingabe seiner Brigade.

Das Menü

Arjan Speelman und sein Team setzen sich hohe Ziele. Mit Leidenschaft, Expertise und Finesse arbeiten sie am ultimativen Geschmack und kreieren Gourmeterlebnisse der Extraklasse. Authentisches Kochhandwerk, innovative Zubereitungsarten

und überraschende Akzente bilden die Grundlage für kulinarische Höchstleistungen. Kochen als Handwerk trifft auf Kochen als Kunst, gewürzt mit Inspirationen aus aller Welt.

Unverfälschte, hochwertigste Zutaten, Gewürze und Aromen geben die Küchenlinie des Ciel Bleu vor. Austern aus der Bretagne, Fisch aus den umliegenden Seen und dem Meer, biologisch angebaute Kräuter, Blumen und Gemüse von regionalen Lieferanten und Gewürze aus dem Goldenen Zeitalter der Niederlande, begleitet von opulenten Weinen, schaffen Momente einer kulinarischen Sinneserfahrung.

Einer der beliebten Signature Dishes, die Gourmets ins Ciel Bleu zu Arjan Speelman pilgern lassen, ist Languste mit Osietra-Kaviar, Sauerampfer und Muskatblüte. Harmonisch abgestimmte Aromen und die farbenfrohe Präsentation machen das Gericht zum Gesamtkunstwerk.

Nach oben kennt Arjan Speelman keine Grenzen, wenn er Sie im Juni 2022 auf eine unwiderstehliche Genussreise durch die Vielschichtigkeit der internationalen Küche schickt. Schweben Sie im Restaurant Ikarus kulinarisch über den Dingen, während sich erlesene Aromen zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis zusammenfügen.

Mehr in unserer nächsten Ausgabe!

Lust, bei einem der spannendsten und besten Arbeitgeber Österreichs zu arbeiten?
HIER findest Du alle Jobangebote vom Hangar-7 und der Tauroa-Hospitality Group von Dietrich Mateschitz.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…