Auf die Form kommt es an das neue Debic !D Magazin inspiriert zu Höchstleistungen

Die neue und siebte Ausgabe des Debic Kunden-Magazins !D präsentiert eine Fülle an Inspirationen wie originelle Food-Styling-Techniken oder geniale Profi-Tipps, die wahre Geschmacksexplosionen erzeugen.
Juli 4, 2022

„Shape – Die Form entscheidet“ – diesem Motto folgend demonstriert die Premiummarke Debic von FrieslandCampina Professional erneut ihr fachliches und wirtschaftliches Know-How sowie ihr Gespür für aktuelle Trends. Das Thema „Shapes“ ist nicht nur für die perfekte Präsentation, die hohe Qualität oder die außergewöhnliche Kreativität eines Gerichtes relevant, sondern auch für die Akteure und Akteurinnen in der Küche ist eine optimale Form von großer Bedeutung.

Großformatige Food-Fotos, ungewöhnliche Rezeptkreationen und smarte Alltagslösungen, die einen bewegten Küchenalltag entschleunigen, runden die Broschüre ab. So bringen Köch:innen, Konditor:innen und Cater:innen ihre Speisekarten, ihre Restaurants und ihre Zukunft in Bestform.

Minimale Mise en Place, maximale Ergebnisse

Desserts sind für viele der krönende Abschluss eines Menüs. Jeder Profianwender weiß: originelle Nachspeisen, mit denen sie anspruchsvolle Gäste beeindrucken, sind zeit-, kosten- und arbeitsintensiv. Die Premiummarke Debic bringt dazu die neue Produktlinie „Debic Shapes“ auf den Markt. Hierbei handelt es sich um drei verschiedene Varianten: einem Panna-Cotta-Ring mit echter Vanille, einem Mascarpone-Riegel aus luftiger Mousse auf einer zarten Mandelbisquit-Schicht und aus einer lockeren Mousse-au-Chocolat-Nocke, die von dunkler Schokolade umhüllt ist. Alle drei Convenience-Desserts zeichnen sich durch ihre gleichbleibende Qualität und eine einfache Anwendung aus, außerdem lassen sie sich gut transportieren. Die praktischen Convenience-Produkte bilden die Basis für diverse Dessertkreationen. „Käsekuchen und Schokomaus“ aus Debic Shapes Mousse-au-Chocolat-Nocken und Mascarpone-Riegel sind ein süßes Beispiel, das nicht nur optisch überzeugt.

Debic Shapes sind aus verschiedenen Gründen eine clevere Geschäftsidee: Sie sparen Vorbereitungszeit und kompensieren Personalmangel, der sich zuletzt noch verstärkt hat. Zudem wirken sie den steigenden Lohnkosten entgegen.

Insider-Wissen vom Profi

Tipps und Tricks vom Profi für Profis dürfen selbstverständlich im neusten Debic Inspirationen-Magazin nicht fehlen. Im Beitrag „Fingerfood“ dreht sich alles um raffinierte Amuse, die sich mit frischen Zutaten und einem Debic Convenience- Produkt leicht vorbereiten lassen. Im Kapitel „Kreativität in Shape“ tauschen sich Köch:innen und Food-Designer:innen über ihre Arbeitstechniken, Inspirationen und Formen aus. Weiterhin ermöglicht das Magazin interessante Einblicke in die Philosophie und Herangehensweise von Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner (ehem. La Vie, Osnabrück) und den Werdegang des italienischen Zwei-Sterne-Kochs Rocca de Santis.

Wie geniale Soßen in nur drei Arbeitsschritten gelingen, erfahren Köche und Köchinnen im Bericht „Umani Mia“. Daneben liefert das Debic-Kundenmagazin Food-Styling-Techniken zur richtigen Zubereitung von Sahne und deren aufmerksamkeitsstarken Darbietung.

Dass die Debic Culinary Advisors sich am Puls der Zeit bewegen, zeigt die Dessert- Ideen „High Coffee“. Viele Gäste bestellen zum Abschluss eines gelungenen Essens einen Kaffee. Mit Hilfe der flüssigen und hochqualitativen Debic-Dessertbasen wird das Kaffee-Ritual zum geschmackvollen High Coffee.

Das neue !D Magazin steht auf der Debic Website www.debic.com zum Download zur Verfügung.

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