Chillige Sommerdrinks von Corona

Sommerzeit ist Cocktailzeit: Ganz neu präsentieren sich jetzt die Coronita-Cocktails. Speziell dafür gibt es nun die 0,21-Liter-Coronita-Flasche.
April 27, 2016 | Fotos: beigestellt

Wintermantel, ade, raus mit der guten Laune: Die Temperaturen klettern hartnäckig nach oben und der Wetterumschwung wirbelt auch unseren Hormonhaushalt durcheinander. Das erklärt, warum wir uns alle plötzlich so glücklich fühlen. Kurz: Die Tage werden länger und die wärmer werdenden Temperaturen erlauben immer öfter einen chilligen Abend im Freien. Dabei fällt vielen Gästen natürlich die Wahl zwischen einem kühlen Bier und einer schmackhaften Margarita schwer! Aber warum wählen, wenn man beides in einem erfrischenden CORONArita genießen kann? Dieser Drink verbindet die zwei besten Welten Mexikos – ein eisgekühltes Coronita Extra wird in eine mexikanische Margarita gestürzt und fertig ist der perfekte Sommerdrink.

Ein Trend kommt nach Österreich

In den USA sind die Corona Extra-Cocktails schon lange am Markt und von den Cocktail-Menüs in Bars, Restaurants und bei Events kaum wegzudenken. Dieser Trend kehrt nun auch in Österreich ein. Die leicht süßliche, malzige Würze, die durch eine elegante Mais- und Zitrusnote abgerundet wird, ohne aufdringlich bitter zu sein, macht Corona zu einem genussvollen Premium Lager Bier, das sich vorzüglich zum Mixen eignet. Ideen, wie man Corona als Cocktailzutat verwendet, sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Sommer, Sonne und Corona-Feeling

Wie wäre es etwa mit dem bereits beschriebenen CORONArita, dem CORONArinha oder dem Corona Sunset für alle Liebhaber von fruchtigen Cocktails? Diese ersten Vorschläge sollen leidenschaftliche Barkeeper animieren, weitere leckere Kreationen zu schaffen und so „Sunshine-Feeling“ in der Barszene zu verbreiten. Die Cocktails bestechen aber nicht nur durch den erfrischenden Geschmack von Corona Extra, sondern sind auch ein Blickfang für die Gäste. Serviert werden sie in speziellen Gläsern, in die die Coronita-Flasche mithilfe eines Bier-Clips gekippt wird.

Das aus Mexiko stammende Corona verkörpert ja bereits seit Langem wie kaum ein anderes Getränk das faszinierende Flair des mexikanischen Lebensstils. Corona Extra überzeugt dabei vor allem durch seinen milden Geschmack sowie ein spritziges Mundgefühl, sodass sich das Bier insbesondere an heißen Tagen und in lauen Sommernächten als optimale Erfrischung erweist.  Die Marke Corona Extra steht somit für Leichtigkeit mit dem gewissen Lifestyle. Das stilvolle Lifestyle-Getränk schafft es jetzt mit den Coronita-Cocktails erneut, ein Drink-Highlight für die Sommersaison zu bieten, und bestimmt damit den Puls der Zeit.
www.kattus.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…