Geballte Fleischpower

Oliver Scheiblauer und Alexander Eichinger fokussieren sich mit ihrem Start-up Aumaerk auf wenige Produkte und verblüffen die ganze Branche.
Feber 10, 2016 | Text: Georg Hoffelner | Fotos: Monika Reiter

Oliver Scheiblauer und Alexander Eichinger

Das Duo der eleganten Fleischrevolte

Er ist JUNGER WILDER der ersten Stunde und mittlerweile auch Vorbild für alle, die selbst kulinarisch Vollgas geben wollen. Oliver Scheiblauer zeigt seit Jahren vor, wie es richtig geht. Der Spitzenkoch hat unlängst jedoch umgesattelt und mit seinem langjährigen Geschäftspartner Alexander Eichinger das Unternehmen Aumaerk gegründet.

Ziel des dynamischen Duos: „Wir fokussieren uns auf wenige Produkte wie Schweinebraten oder Ribs und stecken hier unser geballtes Know-how hinein!“ Neben Eichinger und Scheiblauer kam im letzten Jahr noch ein dritter Teufelskerl zum Start-up-Unternehmen dazu: Harald Neumaerker, der das Projekt und seine Ideen technisch umsetzen konnte.

Die Grundmessage des Unternehmens erklärt Eichinger kurz und klar: „Wir wollen jahrtausendealte Tradition mit modernsten Techniken verbinden.“ 19 Veredelungsschritte braucht man etwa, um den mit viel Liebe und Zeit gepimpten Schweinebraten herzustellen. Ganz ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe.

Um auch in puncto Produktqualität ein Maximum herauszuholen, wurden die besten Produzenten des Landes abgeklappert, die eine optimale Fleischqualität garantieren. Der Kunde bekommt einen fantastischen Schweinebraten, den er nur mehr einritzen und in den Ofen schieben muss. Und das in nur 50 Minuten.  Dabei beginnt alles mit der ausgesuchten Herkunft.

Deswegen legt Aumaerk besonderen Wert auf eine artgerechte, würdige und nachhaltige Tierhaltung. Für eine genussvolle Ausgewogenheit von Gaumen und Gewissen. Das junge Unternehmen verzichtet auf Geschmacksverstärker und bedient sich vielmehr aus der Gewürzküche, jedoch so dezent, dass jeder Küchenchef noch seinen individuellen Touch hinzufügen kann. Dadurch nimmt Aumaerk seinen Kunden mit viel Geduld, Hingabe und einem kompromisslosen Qualitätsanspruch einen wesentlichen und zeit-intensiven Arbeitsschritt ab.

Die Verbindung aus der Hingabe zur Tradition und den Standards heutiger modernster Technologien beschert Gästen somit einen Genussmoment unvergesslicher Güte. Aumaerk-Fleisch wird nämlich unter streng kontrollierten Bedingungen verarbeitet und durch ein patentiertes Verfahren besonders schonend haltbar gemacht. So bleiben Geschmack und Qualität geschützt. Glückliche Gäste sind dabei das oberste Ziel.

Mit Aumaerk gestaltet man seinen Betrieb also ab sofort kosteneffizienter, entlastet sein Personal und führt so die Nähe zu seinen Kunden auf ein neues Niveau.

Die Qualität ist atemberaubend. Flaggschiff von Aumaerk ist der Schweinebraten, zudem gibt es eine große Produktrange von Geflügel bis hin zu Rind. „Weniger ist mehr“ lautet nach wie vor die Devise bei Oliver Scheiblauer: „Wir wollen nicht die Greißler der Gastronomie sein. Wir fokussieren uns besser auf einige wenige Produkte, da stecken wir aber unsere gesamte Leidenschaft hinein.“

Man kann eben nicht auf allen Festen tanzen. Kurz: Es gibt Spitzenqualität, hinter der Menschen stehen, die mit Liebe, Leidenschaft und Zeit arbeiten!

www.aumaerk.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…