Weniger Fleisch

Vegetarische Angebote mit Produkten von Valess gibt es jetzt neu bei McDonald’s Österreich. Auch für Großküchen und Gemeinschaftsverpfleger ist Valess eine innovative Alternative für fleischfreien Genuss.
September 28, 2015

Vegetarische Angebote von Valess
Immer mehr Menschen möchten weniger Fleisch essen. Daher dürfen es statt Schweine-, Kalbs- oder Rindfleisch öfter die schmackhaften, aber fleischfreien Produkte von Valess sein. Valess, die vegetarische Alternative zu Fleisch, kommt aus dem Hause FrieslandCampina, zu dem auch die beliebte Marke Landliebe sowie Debic und GASTRO
gehören.

Fleischfreie Produkte auf Milchbasis
„Die Struktur ist wie Fleisch, tatsächlich bestehen unsere Produkte aber zum größten Teil aus entrahmter Milch sowie wertvollen pflanzlichen Bestandteilen und Gewürzmischungen“, beschreibt Gert Planitzer, Geschäftsführer von FrieslandCampina Öster­reich, die unter­schiedlichen Valess-­Produkte. Goldbraun und knusprig gebraten hat sich das Valess Schnitzel bereits zum fleischfreien Klassiker auch im Supermarkt entwickelt. Ebenso die fleischfreien gefüllten Filets mit Gouda, Tomate und Mozzarella oder Indian Curry landen gerne in der Pfanne oder im Backrohr.

Breite Auswahl für Küchenprofis
Während Hobbyköche aus zahlreichen fertigen Produktvarianten wäh­len können, schätzen Küchenprofis die breite Basis zur Ab­wechslung für die Kreation neuer vegetarischer Gerichte. So bietet McDonald’s Öster­reich mit Valess seit Ende Juni geschmack­volle Alternativen in Form von Veggie-Burger, Fresh Wrap und Chicken Caesar Salad an. Und die Kunden zeigen sich positiv überrascht. Mark Bauer schreibt etwa auf der Facebook-Site von McDonald’s Österreich: „Top-Alternative! 😉 Fast unglaublich, der Geschmack.“ „Freu mich sehr, schmeckt ausgezeichnet“, lobt Anita Konrad die fünf neuen vegetarischen Produkte.

Vegetarische Menüplanung in der Großküche
Konstante Qualität, breite Vielfalt und ausgezeichneter Geschmack. So ist Valess mit Filets, Filetstückchen oder Bällchen für Großküchen und Gemeinschaftsverpfleger eine genussvolle Alternative. Als tiefgekühltes Produkt bietet Valess nun auch in Österreich allen Küchenchefs mehr Spielraum und Kalkulationssicherheit bei der Menüplanung für Gäste, die fleischfrei genießen wollen. Sei es in der Betriebskantine, der Uni-Mensa oder an Schulen und Kindergärten.
Für jeden Geschmack gibt es vielfältige Angebote und Rezept-Tipps, von Profi zu Profi. Perfekt in den Sommermonaten sind die Valess Filetstückchen als mediteranes Gyros mit Zaziki und Bauernsalat. Aber auch die saftigen Valess Bällchen in Tomatensauce sind eine Abwechslung auf der Menükarte für die Tage, an denen man auf Fleisch verzichten möchte.

Frieslandcampina Austria
+43 (0) 36 82/28 54 44
office@frieslandcampina.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…