Alles zu "In-vitro Fleisch"


News
Wie stehen Deutschland und Österreich zur Laborfleisch-Zulassung?
Laut einer neuen Umfrage im Auftrag des Good Food Institute Europe wollen fast die Hälfte der Deutschen weniger Fleisch essen. Eine Alternative ist das umstrittene…
News
Weltweit erste Zulassung für Labor-Rindfleisch
Israelische Behörden erlauben erstmals den Verkauf von In-vitro-Rindfleisch.
News
Erster Laborfleisch-Antrag in der EU
Bisher ist im Bioreaktor gezüchtetes Fleisch nur in den USA und in Singapur erlaubt. Jetzt beantragt jedoch ein Heidelberger Unternehmen die Zulassung von Laborfleisch in…
News
Niederlande erlauben Verkostungen von Laborfleisch
Als erstes Land der EU ermöglichen die Niederlande das Verkosten von Lebensmitteln, die aus tierischen Zellen gezüchtet wurden.
News
Wie nachhaltig ist Laborfleisch wirklich?
Laborfleisch wird als umweltschonendere Alternative zur Tierhaltung gehandelt. Doch ist es wirklich so klimafreundlich? Eine neue Studie liefert überraschende Antworten.
News
Forscher entwickeln Mammut-Fleischbällchen im Labor
Schon einmal Fleischbällchen aus Mammut-Fleisch probiert? Ein australisches Laborfleisch-Unternehmen macht's möglich. Der erste Mammut-Meatball der Welt ist allerdings nur zum Anschauen gedacht.
News
Italien will In-vitro-Fleisch verbieten
Im Labor kultivierte Lebensmittel gelten als mögliches Wundermittel gegen Klimawandel, Ernährungsunsicherheit und Tierleid. Rom will den synthetischen Lebensmitteln jedoch per Gesetz den Riegel vorschieben.
News
In-vitro-Fleisch: Erste Zulassung für Laborfleisch in den USA
Kultiviertes Fleisch ist sicher zu essen, stellte die US-Lebensmittelbehörde FDA fest. Damit ist der Weg für den Markteintritt geebnet.
News
Start-up entwickelt Foie Gras aus dem Reagenzglas
Foie Gras, im Deutschen Stopfleber genannt, steht seit Langem im Visier von Tierschützern. Ein Pariser Start-up will In-vitro-Leber entwickelt haben, die der französischen Spezialität geschmacklich…
News
Dem Schnitzel beim Wachsen zusehen: Das erste Restaurant, das In-vitro-Fleisch serviert
In Tel Aviv gibt es die weltweit erste Testküche, in der Fleisch im Reaktor hergestellt wird und im dazugehörigen Restaurant gleich auf den Tisch kommt.
News
Fleisch aus der Petrischale soll leistbar werden
Hühnerbrust aus dem Labor wird nicht teurer als die echte sein. Das verspricht jedenfalls ein Unternehmen aus Israel.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…