Alles zu "Nachhaltigkeit"


Experten-Tipps
ÖHV-Initiative für mehr Klima auf dem Teller
Durch unsere Ernährung verursachen wir 20 bis 30 Prozent der CO2-Emissionen Österreichs. Das ist weder gut fürs Klima noch für unsere Gesundheit. Doch es geht auch…
Experten-Talks
Wie Herbert Gwercher mit Studio Simonson nachhaltige Küchengeräte herstellt
Attraktiv, jung und dynamisch präsentieren sich die Geräte vom Studio Simonson. Eine Augenweide, gepaart mit Innovationen im Sinne der Ökologie und Funktion. Hersteller Herbert Gwercher…
Wein & Sommelier
Die 40 nachhaltigsten Weingüter der Welt
Die Weinkritik-Website Robert Parker hat die nachhaltigsten Weingüter ermittelt.
Food-Know-How
Die Kakao-Revoluzzer: Chocolatiers Dominique und Julius Persoone
Dominique Persoone und sein Sohn Julius sind mit ihrer Manufaktur The Chocolate Line die nachhaltigste Kreativzelle für Schokokreationen der Zukunft. Warum sie seit einem Jahr…
People
Chef of the Month: Wie Sterneköchin Heidi Bjerkan die Kochwelt nachhaltiger macht
Von ihrem Sterne-Restaurant Credo aus arbeitet Heidi Bjerkan daran, die Kochwelt mit jedem Teller nachhaltiger zu machen. Gleichzeitig bringt sie Norwegens Kindern echten Genuss nahe.
Wein & Sommelier
Sommelier-Battle: André Drechsel vs. Mohamed Benabdallah
Fragen über Fragen: Tian-Sommelier André Drechsel und Mohamed Benabdallah vom Etxebarri sprechen tacheles über Wein und Nachhaltigkeit.
Bars & Drinks
Wie Ryan Chetiyawardana mit seiner Zero-Waste-Philosophie die Barwelt auf den Kopf stellt
Ryan Chetiyawardana ist einer der innovativsten Barkeeper der Gegenwart. Und obwohl er die Zero-Waste-Philosophie quasi erfunden hat, gefällt dem Revoluzzer der Begriff „Nachhaltigkeit“ heute gar…
News
METRO Preis für nachhaltige Gastronomie: Voting eröffnet
Welche Betriebe es in die Shortlist für den METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 geschafft haben, und wie es zur Abstimmung geht.
Konzepte & Openings
Loca Deli, Wien: Wirklich nachhaltig, bitte!
Streetfood, perfekt für die Mittagspause.
Sponsored Article
Simmler: Feinste Genussvielfalt aus Südbaden
Simmler bietet viele verschiedene Sorten in unterschiedlichen Gebindegrößen – für jedes Frühstücksbuffet das Passende.
Sponsored Article
Simmler-Konfitüren: Köstlich, fruchtig, nachhaltig
Beim familiengeführten Konfitüren-Spezialisten Simmler, der Sonnenscheinmarke aus dem Südschwarzwald, wird bereits seit Ende 2015 zu 100 Prozent mit regenerativen Energien produziert.
Sponsored Article
METRO: Nachhaltig handeln für die Gastronomie
Konsequente Verbesserung ist ein wichtiges Ziel der Nachhaltigkeitsbilanz beim Großhändler METRO Deutschland. Zugleich unterstützt er seine Kundschaft dabei, das Gleiche in ihren Gastronomiebetrieben zu tun.
Konzepte & Openings
Wildling, Wien
Nachhaltigkeit ehrlich gelebt – frische Zubereitung, regionale und saisonale Produkte, gute Beziehungen zu den Bauern sowie traditionelle Verarbeitungstechniken.
News
Roadkill Cuisine: Überragendes Überfahrenes
Auf der Straße gefundene Kadaver zu essen, klingt nicht sehr appetitlich. Hat Roadkill Cuisine zu Unrecht einen schlechten Ruf? Im (unfreiwilligen) Selbstversuch zeigte sich sogar…
News
Mario Gomez investiert bei Food-Tech-Unternehmen Organic Garden
Food statt Fußball: Ex-Fußballprofi Mario Gomez investiert in das Food-Tech Start-up Organic Garden und trifft dort auf einen alten Weggefährten: den früheren Koch der Deutschen…

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…