Editorial der Ausgabe 271: Was hast du mit Balenciaga gemeinsam?

Dezember 8, 2022 | Text: Jürgen Pichler (CEO), Christian Nezmah (COO)

Liebe Freunde!

Die Menschheit lässt sich seit jeher von der Natur inspirieren. Ohne diese Inspiration gäbe es weder Medizin noch Schiffe oder Flugzeuge. Wir würden wohl noch in Höhlen sitzen und Mammuts anbrüllen. Damals wie heute stellt sich die gleiche Frage: Was mache ich aus Inspirationen? Beispiel: Das 1917 eröffnete Modehaus Balenciaga. Es kämpfte gegen den Abstieg in die Belanglosigkeit – bis der Deutsch-Georgier Demna Gvasalia den Part des Creative Director übernahm. Ihm gelang es, die angestaubte Marke zur aktuell „hottest Brand“ zu machen. Weil er sich von Musik, Sport, Natur und Malerei inspirieren ließ.

Wenn wir 2023 unser 20-jähriges Bestehen feiern, ist es gleich­zeitig zehn Jahre her, dass wir die ersten Weichen für die heutigen Rolling Pin.Conventions gestellt haben. Damals hatten wir die Vision, einen einzigartigen, magischen Ort der Inspiration zu erschaffen.

Wir sehen Inspiration als Rezept und Triebfeder für eine erfolgreiche gastronomische Zukunft.
Nirgendwo sonst sind so viele inspirierende Menschen am Werk wie in der Gastronomie

Einen Ort, an dem man das erleben kann, worüber wir sonst nur schreiben konnten. Heute sind unsere #RPC – wie wir die Rolling Pin.Conventions liebevoll nennen – mit ihren Chef.Days, Wine.Days und Bar.Days die größten Conventions für engagierte Köche, ­Gastronomen und Sommeliers im deutschsprachigen Raum und absoluter Kult. Unser Erfolgsgeheimnis, mit dem wir uns ganz klar von klassischen ausstellergetriebenden Gastronomiemessen abgrenzen, sind, neben der einzigartigen Energie und Inszenierung, über 100 Top-Speaker aus der Koch-, Wein- & Barszene.

Die spannendsten nationalen und internationalen Köche, Sommeliers, Barkeeper, Experten sowie innovativsten Produzenten und Lieferanten verraten unseren 10.000 Teilnehmern in mitreißenden Demonstrations, Masterclasses und Talks die spannendsten Trends, Techniken, Produkte und Ideen aus der ganzen Welt.

Da wir „Inspiration“ gar als Triebfeder und Rezept für eine erfolgreiche Zukunft sehen, haben wir diese Ausgabe ganz unter dieses Motto gestellt. Das beginnt bei der inspirieren Story über Zuma-Gründer ­Rainer Becker, der es vom Koch-Azubi zum Herrn über 250 Millionen Dollar gebracht hat und endet bei einer großen Recap über die Highlights der Rolling Pin.Convention Germany. Was bei diesem Rückblick nicht gelingen kann, ist die Vermittlung der einzigartigen Tiefe der Vorträge sowie die unfassbare Energie, die auf jeden Teilnehmer überspringt. Dafür musst du live dabei sein. Aber keine Sorge – die Termine der nächsten Rolling Pin.Conventions 2023 stehen natürlich schon fest:

22. bis 23. Mai in Graz und 25. bis 26. September in Berlin.

Also: Early-­Bird-Tickets sichern, 50 Prozent sparen – und zu 100 Prozent inspirieren lassen. Wir freuen uns auf dich!

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…