Karrierecheck: RohrmoserKocht

Als Hauben- und Sternekoch gibt Peter Rohrmoser sein Wissen und seine Erfahrungen an seine Mitarbeiter weiter und setzt auf permanente Entwicklungen. Mit seinem Team von „RohrmoserKocht“ bedient er seit 2012 alle individuellen Bedürfnisse in Gastronomie und Hotellerie
Oktober 28, 2021 | Fotos: Beigestellt

Facts

RohrmoserKocht hat sich auf Consulting und Personalleasing in der Spitzengastronomie spezialisiert. Für Mitarbeiter bietet das 2012 gegründete Unternehmen einen Top-Arbeitsplatz mit vielseitigen Arbeitsaufgaben und enormem Weiterentwicklungspotenzial.

RohrmoserKocht
Peter Rohrmoser gibt sein Wissen gern weiter.

Facts

RohrmoserKocht hat sich auf Consulting und Personalleasing in der Spitzengastronomie spezialisiert. Für Mitarbeiter bietet das 2012 gegründete Unternehmen einen Top-Arbeitsplatz mit vielseitigen Arbeitsaufgaben und enormem Weiterentwicklungspotenzial.

RohrmoserKocht
Peter Rohrmoser gibt sein Wissen gern weiter.

Entwicklung als Trumpf

Als Hauben- und Sternekoch gibt Peter Rohrmoser sein Wissen und seine Erfahrungen an seine Mitarbeiter weiter und setzt auf permanente Entwicklungen. Mit seinem Team von „RohrmoserKocht“ bedient er seit 2012 alle individuellen Bedürfnisse in Gastronomie und Hotellerie.

Geben Sie uns bitte einen kurzen Überblick über Ihre Karriere:
Peter Rohrmoser: Ich bin gelernter Koch und konnte schon mit 24 Jahren einen Michelin-Stern im Mesnerhaus in Mauterndorf erkochen. Lernen durfte ich u. a. bei Roland Trettl und Eckart Witzigmann im Hangar 7 und bei Walter Eselböck im Taubenkogel.

Was macht Sie als Arbeitgeber aus?
Wir arbeiten mit Persönlichkeit, mit Einfühlungsvermögen, mit Einsatz und vor allem zwischenmenschlich. Bei allen wirtschaftlichen Belangen, entscheidend ist die Beziehung von Mensch zu Mensch.

Wie würden Sie das Konzept Ihres Unternehmens beschreiben?
Wir sind auf Consulting und Personalleasing im Küchenbereich spezialisiert – als vertrauensvolle und hochwertige Partner für jedes Gastronomie-Segment, vom Vier- und Fünf-Sterne-Hotel bis zum Haubenrestaurant oder einzigartigen Gastronomiekonzepten. Wir bieten nur top ausgebildete, fix angestellte Fachkräfte, mit weitreichenden Erfahrungen. Deshalb werden wir zunehmend in der konzeptionellen Beratung gebucht.

Was charakterisiert Ihr Unternehmen?
Die Erfahrung, das sehr hohe Qualitätsdenken und die Menschlichkeit. Wesentlich ist, dass unsere Kunden perfekt eingespielte Küchenteams buchen können – in allen Bereichen. Damit bieten wir schlagkräftige Einheiten. Ganz nach dem Motto: „Das beste Rezept im Personalleasing“.

RohrmoserKocht
Bei RohrmoserKocht ist viel Kernkompetenz zu finden.

Warum sollte man bei Ihnen arbeiten?
Da gibt es einiges, z. B. die attraktive Jahresanstellung. Zwei Wochen Fortbildung, weltweit in einem Top-Restaurant. Unser eigener Fonds, mit dem wir Weiterbildungen finanzieren. Und spannende Aufgaben im großen Netzwerk.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten Sie?
Sehr gute, da jeder bei uns in verschiedenen Häusern seine individuellen Erfahrungswerte sammeln kann – und das in Spitzenbetrieben in Österreich und Deutschland. Zudem haben wir im Unternehmen keine Konkurrenzsituation, niemand nimmt einem anderen einen Job weg.

Welche Skills sollte man mitbringen?
Power, Ehrgeiz, Flexibilität, Neugier, Offenheit, Kreativität, etwas Reiselust und den Willen, immer etwas lernen zu wollen.

Wie weit zahlen Sie über dem Kollektiv?
Je nach Position zwischen 30 und 50 Prozent über dem KV.

Infos und Bewerbung

RohrmoserKocht GmbH
www.rohrmoserkocht.at
peter@rohrmoserkocht.at
+43 664 586 21 02

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…