RATIONAL-DUO kocht auf der ROLLING PIN. CONVENTION 2022 in Graz auf!

Bereits zum zweiten Mal kochen die JUNGEN WILDEN 2020 und RATIONAL Application Manager Michael Putz auf der ROLLING PIN.CONVENTION 2022 in Graz. Und versprechen Genuss und viel Spaß.
Mai 27, 2022 | Fotos: Rational, beigestellt

rp-265-et-scheidl-putz-2

Wie kam es dazu, dass ihr zusammen auf der Convention kocht?
Sandra Scheidl: Nachdem ich mich zur ersten JUNGEN WILDEN 2020 kochte, ist RATIONAL mit dem Vorschlag auf mich zugekommen, ob ich nicht Lust hätte, bei der nächsten ROLLING PIN.CONVENTION gemeinsam mit ihnen zu kochen. Das war der Anfang der Zusammenarbeit und dieses Jahr kochen wir bereits zum zweiten Mal gemeinsam. Es passt einfach sehr gut!

Was bedeutet für euch Kochen?
Putz: Leidenschaft, ein Stück Selbstverwirklichung, Kreativität und auch ein Hang zum Wahnsinn.
Scheidl: Für mich ist es einfach unheimlich spannend, dass man aus Grundprodukten etwas erschaffen kann, das so viele Sinne anspricht.

Welche Rolle spielen dabei moderne Küchentechnologien?
Scheidl: Ich denke, moderne Technologien sind heute gar nicht mehr wirklich modern, sondern ganz einfach Basis für unzählige Gerichte. Wie zum Beispiel der Combi-Dämpfer – ohne den geht fast gar nichts mehr. Außerdem möchte man auch nicht stehenbleiben, sondern mit diesen Entwicklungen mitwachsen.

rp-265-et-scheidl-putz-3
Ein fleischloses Gericht, das auch Fleischliebhaber überzeugt: Topinambur mit Zedernholz und Brunnenkresse

Nun kocht ihr live am RATIONAL Stand der ROLLING PIN.CONVENTION. Wie läuft das ab?
Putz: Sandra liefert uns den kreativen Input und meine Aufgabe ist es, diesen auf unsere modernen Technologien umzumünzen, sodass die Zubereitung von köstlichen Gerichten einfacher und zudem verständlicher wird. Es ist natürlich
super, wenn man von so einer Spitzenköchin, wie Sandra es eben ist, viel lernen kann. Nicht zu vergessen: Der Spaß darf bei uns auch nicht fehlen!

Was erwartet die Gäste der diesjährigen Convention in Graz?
Scheidl: Wir werden einen meiner Signatures kochen – Topinambur mit Zedernholz und Brunnenkresse. Dieses Gericht spiegelt alle Ebenen eines Waldes wider und überzeugt sogar echte Fleischesser.

Wie sieht die gemeinsame Zukunft aus?
Putz: Jungköche- und Nachwuchsförderung wird uns auch in Zukunft sehr wichtig sein. Ja, man darf also gespannt sein, was noch alles kommen wird!

Weitere Informationen

LIVE AUF DER CONVENTION: Sandra Scheidl und Michael Putz
30. 5. 2022/13.00 & 15.00 Uhr
www.rational-online.com

_____________

SANDRA SCHEIDL & MICHAEL PUTZ
Die JUNGE WILDE 2020 sorgte in den letzten Jahren in Hauben- und Sternerestaurants für einzigartige Kreationen, ehe sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Der leidenschaftliche Koch ist derzeit für die vertriebsorientierte Anwendung bei Rational zuständig. Bereits zum zweiten Mal kochen die beiden am RATIONAL Stand der ROLLING PIN. CONVENTION 2022 in Graz.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…