Haubis: Wo Geschmack & Zusammenhalt aufeinander treffen

Bei Haubis steht vor allem der Geschmack im Mittelpunkt. Und das seit mehr als 100 Jahren. Was die Produkte des Petzenkirchner Unternehmens außerdem ausmacht? Die Menschen, die dahinter stehen.
Mai 27, 2022 | Fotos: Haubis

rp-265-et-anton-haubenberger-2

Was unterscheidet Ihr Brot und Gebäck von allen anderen ähnlichen Produkten auf dem Markt?
Anton Haubenberger: Unsere Produkte sind aufgrund der Menschen, die sie machen, so einzigartig. Unsere Mitarbeiter sind für unsere Kunden da, es herrscht ein großartiges Miteinander und genau das macht uns aus.

Was sollen Ihre Produkte bei Ihren Konsumenten auslösen?
Haubenberger: Wir sind in unserer Familie, als auch in der großen Haubis-Familie, allesamt Genussmenschen. Unsere Produkte sollen also Freude und Genuss bei unseren Kunden auslösen.

Was wollen Sie mit Ihren Produkten noch alles erreichen, was ist die große Vision?
Haubenberger: Zum einen wollen wir den Anteil der Natürlichkeit erhöhen – Stichwort Bio. Zum anderen möchten wir, dass die ganze Wertschöpfungskette etwas davon hat und es für alle passt. Außerdem ist es uns wichtig, mit unseren Produkten wirklich alle anzusprechen und nicht nur eine Nische zu bedienen. Egal, ob jemand ein kleines oder großes Budget hat, Allergien aufweist oder eine besondere Ernährungsform bevorzugt – wir wollen, dass sich in unserem Sortiment einfach jeder wiederfindet.

rp-265-et-anton-haubenberger-3
Bei Haubis ist für jeden etwas dabei – von glutenfrei über vegan bis hin zu altbekannten Klassikern.

Was war das schönste Feedback, das sie jemals erhalten haben?
Haubenberger: Vor einigen Jahren kam einmal ein kleines Kind (circa vier Jahre alt) in einen unserer Backshops und wollte unbedingt eine Handsemmel, weil die laut Aussage „einfach besser schmeckt“. Zu sehen, dass bereits die kleinsten Kunden einen Qualitätsunterschied bemerken, war wirklich ein sehr schönes Kompliment.

Welches ist Ihr persönliches Lieblingsprodukt?
Haubenberger: Da bin ich recht unkompliziert – Handsemmeln, das Petzenkirchner Bauernbrot, das wir seit den 1960er-Jahren haben und welches unser erstes Markenprodukt war, und, wenn es einmal etwas Süßes sein darf, gerne ein Kipferl oder Brioche.

Weitere Informationen

HAUBIS GMBH
+43 (0)7416 503 900
verkauf@haubis.at
www.haubis.com

_____________

ANTON HAUBENBERGER
Nach seinem Abschluss an der HTL für Lebensmitteltechnologie in Wels ist Anton Haubenberger 2005 direkt ins Unternehmen eingestiegen und durchlief anschließend sämtliche Bereiche. Seit 2018 obliegt ihm der Vorsitz der Geschäftsführung.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…