PRÄMIEN

November 13, 2015

Eine Prämie ist eine als Auszeichnung oder Anerkennung gewährte zusätzliche Leistung für den Arbeitnehmer. Er erhält sie für eine bestimmte überdurchschnittliche Leistung. Sie ist vom Arbeitnehmer durch seine persönliche Leistung zu beeinflussen, da das Arbeitsergebnis die Grundlage für die Prämie darstellt. Voraussetzungen sind, dass die Bestandteile der Prämien vom Arbeitgeber nachvollziehbar sind, sie muss für das Unternehmen betriebswirtschaftlich sinnvoll sein und mit einem vertretbaren Aufwand errechenbar sein. Man unterscheidet zwischen Einzelprämien und Gruppenprämien für eine Gruppe von Arbeitnehmern.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…