El Feo in Wien: Viva Mexico!

Mexikanisches Flair straight outta Josefstadt: Im El Feo gibt’s Tacos und Mezcal.
September 5, 2019 | Text: Alexandra Polič | Fotos: Paul Vincente Schütz

Die Geschichte des El Feo begann vor einigen Jahren, als Ursula Varela Leyva den beiden Mexikanern Alberto Ortega Cesena und Daniel Varela Leyva auf den Straßen Tijuanas begegnet? In einer Bar entstand dort ihre Freundschaft, die wie so viele großartige Dinge im Leben in einer lauen Sommernacht bei gutem Essen, guter Musik und guten Getränken ihren Anfang nehmen. Am Ende sind alle drei gemeinsam in Wien gelandet. Dass die Liebe zu mexikanischem Essen in der österreichischen Hauptstadt bis dahin nicht ausreichend zelebriert wurde, konnten die Abenteurer nicht hinnehmen. Sie eröffneten deswegen das El Feo im achten Wiener Gemeindebezirk: mexikanische Geschmäcke straight outta Josefstadt also.

El Feo, Wien
Im El Feo in Wien wird Mezcal und mexikanisches Flair zelebriert.

Der Name des Lokals vertritt dabei ausnahmsweise nicht dessen Motto – aus dem Spanischen übersetzt bedeutet er so viel wie „der Hässliche“. Aber hässlich sind weder Location noch die Köstlichkeiten, die auf der Karte stehen. Tacos, Quesadillas und Nachos gibt es in verschiedenen Varianten. Dabei essenziell: Guacamole, Jalapeños und Koriander. Hässlich kann es allerhöchstens werden, wenn man zu viele Gläser des hervorragenden Mezcal trinkt, einer flüssigen mexikanischen Spezialität. Um sie herzustellen, rösten die Mexikaner das Herz der Agave in einer Grube unter der Erde, die als Ofen dient. Danach wird fermentiert, destilliert und direkt ins El Feo exportiert.

Konzept

Mexikanisches Flair straight outta Josefstadt: Im El Feo gibt’s Tacos und Mezcal, einen Agavenschnaps.

Speisen und Getränke

Jede Menge verschiedene Arten von Mezcal aus unterschiedlichen Agavenarten, zur Stärkung von Tacos, Quesadillas und Nachos begleitet.

www.elfeo.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…