Massimo Bottura bringt Sternerestaurant „Torno Subito“ in die USA

Der itlienische 3-Sterne-Koch Massimo Bottura eröffnet ein neues Restaurant in den USA.
Jänner 16, 2023 | Fotos: Rolling Pin, Torno Subito/The Palm Dubai

Wer Massimo Bottura einmal live erlebt hat, etwa auf der Rolling Pin.Convention, der weiß, dass dem Küchen-Rockstar auch mit 60 Jahren die Puste nicht ausgeht. In seiner Osteria Francescana hält er seit Jahren die Höchstwertung im Guide Michelin. Als wäre dies nicht genug, erweitert er kontinuierlich sein Imperium in aller Welt. In den letzten Jahren eröffnete er Restaurants von Tokio bis Dubai. Das Torno Subito in der Wüstenstadt wurde im vergangenen Jahr mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet. Und nun bringt Bottura das Konzept nach Amerika.

RP242-cd-mainstage-17
Massimo Bottura sprüht stets vor Leidenschaft, Energie und neuer Ideen

Wer Massimo Bottura einmal live erlebt hat, etwa auf der Rolling Pin.Convention, der weiß, dass dem Küchen-Rockstar auch mit 60 Jahren die Puste nicht ausgeht. In seiner Osteria Francescana hält er seit Jahren die Höchstwertung im Guide Michelin. Als wäre dies nicht genug, erweitert er kontinuierlich sein Imperium in aller Welt. In den letzten Jahren eröffnete er Restaurants von Tokio bis Dubai. Das Torno Subito in der Wüstenstadt wurde im vergangenen Jahr mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet. Und nun bringt Bottura das Konzept nach Amerika.

RP242-cd-mainstage-17
Massimo Bottura sprüht stets vor Leidenschaft, Energie und neuer Ideen

Das neue Restaurant, das 2023 in Miami eröffnet werden soll, werde laut ersten Berichten dem Original in Dubai ähnlich sein. Location ist der oberste Stock des neuen Foodhubs „Julia and Henry’s“.

Küchenchef im Torno Subito in Miami wird Bernardo Paladini, der seit der Eröffnung des Lokals in Dubai 2019 Teil des Torno Subito-Teams ist. Davor arbeitete er sieben Jahre lang mit Bottura in der Osteria Francescana und in der Franceschetta 58.

Neben Botturas neuestem Projekt wird „Julia & Henry’s“ zwanzig Restaurants und Bars beheimaten, darunter Ableger von Floridas Spitzenköchen wie Michelle Bernstein oder Jose Mendin.

tornosubitodubai.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…