Padella, London

Stilsichere, manufakturartige Pasta-Bar, in der es ausschließlich um die italienisch-authentische Nudelliebe geht.
September 1, 2021 | Fotos: Beigestellt

Pasta-Shots

Eigentlich gibt es ja nichts Normaleres, aus gastronomischer Sicht könnte man fast sagen: Abgeschmackteres, als Pasta. Vielleicht findet man sich deswegen auch vorwiegend in breit aufgestellten Italiener-Konzepten, bei denen sie, nun ja, eben einfach irgendwie dazugehört.

Padella

Pasta-Shots

Eigentlich gibt es ja nichts Normaleres, aus gastronomischer Sicht könnte man fast sagen: Abgeschmackteres, als Pasta. Vielleicht findet man sich deswegen auch vorwiegend in breit aufgestellten Italiener-Konzepten, bei denen sie, nun ja, eben einfach irgendwie dazugehört.

Padella

Dass man aber die gute alte Nudelliebe als zeitgemäßes Monokonzept aufziehen kann, das beweist das Padella in London. Eigentlich mehr Bar als Restaurant, setzt das schlichte, aber stilsicher italienische Ambiente auf das Essen als Protagonist. Und eigentlich ist die Auswahl erstaunlich klein: Nicht mehr als neun Pasta-Gerichte werden da angeboten, neben fünf Antipasti und Aperitivi, versteht sich.

Doch das hauseigene Pasta-Handwerk wird mit einer Inbrunst zelebriert, die Londoner wie Touristen in Scharen nach Shoreditch lockt. Während sich zu Mittag die lange, sehr lange Schlange bildet, kneten und schneiden mehrere Köche vor dem überlebensgroßen Schaufenster ihre Pasta-Teige und lassen sie genauso publikumswirksam wie konzentriert durch die Nudelmaschinen rollen. Scheinbar Selbstverständliches wird hier mit einem Mal neu entdeckt. Gerade in Post-Lockdown-Zeiten etwas, wonach sich viele Menschen sehnen.

Speisen und Getränke

Von A bis Z selbst gemachte Pasta, und das in wenigen, aber umso hochwertigeren Ausführungen. Dazu gibt’s eine kleine, aber feine Auswahl an italienischen, vorwiegend toskanischen Weinen und Aperitifs.

www.padella.co

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…