Thomas Bühner eröffnet neues Restaurant in Deutschland

Innovative Gastronomien kommen an den neuen METRO Campus – so auch ein Restaurant des international renommierten und mehrfach ausgezeichneten Sternekochs Thomas Bühner.
September 28, 2023 | Fotos: Kirchgasser Photography

Auf dem METRO Campus in Düsseldorf entsteht in den kommenden Jahren ein neues städtisches Quartier für rund 4.000 neue Bewohner, wie die METRO am Donnerstag in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Rolling Pin mitteilte. 

Bildschirmfoto-2023-09-28-um-16.03.37
Der geplante METRO Campus im Düsseldorfer Stadtteil Flingern.

Auf dem METRO Campus in Düsseldorf entsteht in den kommenden Jahren ein neues städtisches Quartier für rund 4.000 neue Bewohner, wie die METRO am Donnerstag in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Rolling Pin mitteilte. 

Bildschirmfoto-2023-09-28-um-16.03.37
Der geplante METRO Campus im Düsseldorfer Stadtteil Flingern.

METRO entwickelt die eigenen, direkt angrenzenden Bestandsgebäude ebenfalls weiter und nutzt die Chance, um neue gastronomische Konzepte anzusiedeln und innovativen Gastronomen eine Plattform zu bieten. In den kommenden Jahren werden 7 neue Gastronomien entstehen, die die Vielfalt der Branche abbilden: von der hochkarätigen Sterneküche bis hin zu zukunftsweisenden Gastro-Konzepten im Fast Casual-Segment. Das dient u.a. der Profilierung des Gastronomie-Standorts Düsseldorf – ein Ziel, das METRO gemeinsam mit weiteren Partnern in der Landeshauptstadt verfolgt.

Das gastronomische Highlight steht bereits fest: der deutsche Sternekoch Thomas Bühner. 12 Jahre lang leitete er das Restaurant La vie in Osnabrück, das 2011 drei Michelinsterne erhalten hat. Nach der Schließung aufgrund einer organisatorischen Neuausrichtung, arbeitete er als Berater für Gastronomiebetriebe sowie als Gastkoch. 2023 eröffnete er das Restaurant La Vie by Bühner in Taipeh in Taiwan. 

Portrait_Buehner_300dpi_001-scaled-e1695909334535

Thomas Bühner zur Eröffnung seines Restaurants im 1. Quartal 2025: „Ich war seit Längerem auf der Suche nach einem spannenden Projekt in Deutschland. Der ONE METRO CAMPUS ist für mich nun die ideale Gelegenheit, um meine Ideen und Erfahrungen umzusetzen. Der Standort reizt mich besonders, weil es für mich ein wenig back to the roots ist. Ich habe schon in den Jahren 1983 bis 1984 in Düsseldorf gelebt, gearbeitet und viel hier gelernt. Das Konzept für mein Restaurant steht noch nicht komplett, aber so viel kann ich schon verraten: Es wird ein Fine Dining Konzept sein, in dem ich gemeinsam mit einem Küchenchef, der hier vor Ort eingesetzt ist, auch einige la vie Klassiker wieder zum Leben erwecken werde – gepaart mit vielen neuen Gerichten, die in den vergangenen Jahren auf meinen Reisen rund um den Globus entstanden sind. Ich freue mich sehr darauf, Gäste aus Düsseldorf und aus der ganzen Welt schon bald mit meiner Küche zu begeistern.“

Düsseldorf bietet trotz seiner bereits bestehenden, facettenreichen Gastronomielandschaft noch viel Potential und ein gutes Umfeld für die Ansiedlung international anerkannter Kulinarik. Aus diesem und vielen weiteren Gründen, hat sich übrigens auch Rolling Pin dazu entschieden, ab 2024 die Rolling Pin.Convention Germany in die Stadt zu bringen. 

Alles dazu findest du hier

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…