Alles zu "METRO"


News
METRO ruft mit GastroPreis neue Auszeichnung ins Leben
METRO startet mit dem GastroPreis eine neue Auszeichnung für Gastro-Betriebe mit besonders zukunftsweisenden Konzepten in den Kategorien Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Team.
Careers
Führungswechsel bei Gastronomie-Großhandel Metro Österreich
Per 1. Februar ist Thierry Guillon-Verne neuer CEO von Metro Österreich. Er folgt auf Xavier Plotitza.
News
Metro Preis für nachhaltige Gastronomie 2023: Gewinner stehen fest
Metro zeichnet erneut den nachhaltigsten Gastronomiebetrieb aus. Platz 1 ging an das Restaurant Ronja im Ringlokschuppen.
News
Metro Preis für nachhaltige Gastronomie: Voting gestartet
Die drei Finalisten des METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 stehen fest. Bis zum 24. Januar 2024 kann online abgestimmt werden.
News
Eröffnung des modernsten METRO Markts Österreichs mit Starkoch Roland Trettl
Gestern fand die Neueröffnung des modernsten METRO Großmarkt Österreichs mit hochkarätigen Gästen statt.
News
Expertise zur Gastro-Mehrwertsteuer schlägt hohe Wellen
Ein neues Papier Mannheimer Wirtschaftsforscher beheizt Debatten um die Mehrwertsteuer in der Gastronomie. Sie soll mit Ende des Jahres wieder auf 19 Prozent ansteigen.
Konzepte & Openings
Thomas Bühner eröffnet neues Restaurant in Deutschland
Innovative Gastronomien kommen an den neuen METRO Campus – so auch ein Restaurant des international renommierten und mehrfach ausgezeichneten Sternekochs Thomas Bühner.
Careers
Neuer Finanzchef für Metro Deutschland
Metro Deutschland beruft Daniel Baltes zum Geschäftsführer Finanzen. Er übernimmt das Amt von CEO Martin Schumacher, der das Ressort seit dem Ausscheiden von Christof Knop…
News
METRO Deutschland unterzeichnet Pakt gegen Lebensmittelverschwendung
METRO Deutschland sowie 13 weitere Unternehmen aus dem Lebensmittelgroß- und Einzelhandel unterzeichnen eine Vereinbarung zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen.
Experten-Tipps
Mehr Zeit für anspruchsvolle Gäste
Personalknappheit, Zeitmangel, anspruchsvolle Gäste: Die Gastronomie steht weiter vor riesigen Herausforderungen. Kommt dann noch ein Mega-Event wie die Berlinale, geht es besonders heiß her. Gut,…
News
METRO Preis für nachhaltige Gastronomie: Bewerbungsfrist endet
Am 18. Juni 2023 endet die Bewerbungsfrist für den fünften METRO Preis für nachhaltige Gastronomie. Was es zu gewinnen gibt, und wie sich Betriebe bewerben…
News
Metro-CEO: „Es ist meine verdammte Pflicht zu verstehen, wie Gastronomen wirklich arbeiten!“
Seit Mai 2021 ist Steffen Greubel CEO der METRO. Im exklusiven Podcast verrät er, warum alle Mitarbeiter in der Geschäftsführung einmal im Jahr in einem…
Careers
Martin Behle übernimmt gruppenweite Verantwortung für HoReCa-Ausrichtung der METRO
Martin Behle ist seit 1. März 2023 als Chief HoReCa Officer gruppenweit dafür verantwortlich, die Ausrichtung der METRO AG und der Ländergesellschaften auf HoReCa-Kunden weiter…
News
Metro erobert die Internorga 2023
Auf der Internorga 2023 präsentiert sich Metro Deutschland auf der großen Gastro-Fachmesse Internorga in Hamburg mit neuen Produkten und Lösungen sowie Kochshows mit Tim Raue,…
People
METRO-CEO Xavier Plotitza im Interview: „Unsere Mitarbeiter sind die besten Influencer!“
Schon vor 15 Jahren verfolgte Xavier Plotitza für Metro die Vision, Marktbegleiter AGM zu kaufen. Vor gut einem Jahr ist ihm das als CEO nun…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…