Neueröffnung: Jean-Georges Vongerichtens Imperium wächst

Der Spitzenkoch Jean-Georges Vongerichten eröffnet sein neuestes Projekt: das Restaurant abcV in New York.
März 2, 2017 | Fotos: Thomas Schauer, beigestellt

Jean-Georges Vongerichten

Das dritte Restaurant (neben dem abc cocina und abc kitchen) innerhalb des abc-Imperiums von Jean-Georges Vongerichten hat endlich eröffnet: Lange wurde geplant, verschoben und hinausgezögert (es gab bereits 2013 schon die erste Ankündigung zum geplanten Restaurant), aber nun dürfen Neugierige in New York City die hohe Kunst des Spitzenkochs im stylishen Ambiente genießen.

Das V im Restaurantnamen abcV steht für Vegetables (Gemüse)!

Der Chefkoch des Restaurants Neal Harden wird rein vegetarische und vegane Küche anbieten. Denn das V im Namen des Restaurants steht nicht für Vongerichten, sondern für Vegetables (zu deutsch: Gemüse).

Von Montag bis Freitag wird es im neuen Restaurant von 8 bis 10.30 Uhr Frühstück geben und von 12 bis 15 Uhr Lunch. Die Speisen können auch mitgenommen werden. Brunch und Dinner sind noch in Planung (die hoffentlich nicht so lange wie das Projekt an sich dauerte).

Matcha-Tee, frischgepresste Säfte und ganz viel Gemüse.

Jean-Georges Vongerichten führt mit der Neueröffnung nun 33 Restaurants weltweit. Das Juwel des Chefkochs ist wohl das Jean-Georges ebenfalls in New York, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist.
www.abchome.com/eat/abcv | www.jean-georges.com

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…