Villa Sehmer verkauft: Klaus Erfort kocht weiterhin in Saarbrücken

Für die Villa Sehmer mit dem Restaurant Gästehaus Erfort wurden Käufer gefunden. Sterne-Legende Klaus Erfort bleibt und kocht trotz des Besitzer-Wechsels auch weiterhin für seine Gäste auf.
Juli 22, 2020 | Fotos: FPS Catering

Klaus Erfort bleibt

Eines vorweg: Die Ära des renommierten Restaurants Gästehaus Erfort im Hochparterre der Villa Sehmer ist noch nicht vorbei. Seit bereits zwölf Jahren kocht Klaus Erfort dort auf 3-Sterne-Niveau und ist Pächter des Lokals. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Aber erst einmal der Reihe nach.

Klaus_Erfort_Header
Sterne-Legende Klaus Erfort kocht trotz des Besitzer-Wechsels weiterhin für seine Gäste auf.

Villa Sehmer hat neue Besitzer

Vor rund 140 Jahren wurde in der Mainzer Straße in Saarbrücken die Villa Sehmer errichtet. Seit Beginn des Jahres wurden für das Gebäude im spätklassizistischen Stil neue Besitzer gesucht. Laut der Tageskarte wechselte die Villa, welche das prestigeträchtige Restaurant der Koch-Legende Klaus Erfort beherbergt, für satte 2,2 Millionen Euro den Besitzer. Zwei Unternehmen können die Villa nun ihr Eigen nennen. Nähre Informationen über die Käufer der Luxusimmobilie sind nicht bekannt.

Obwohl das Restaurant jetzt neuen Eigentümern gehört, bleibt Klaus Erfort weiterhin der Pächter. Denn er habe einen gültigen Pachtvertrag mit Option auf Verlängerung, wie er gegenüber der Bild-Zeitung bekannt gibt.

www.gaestehaus-erfort.de

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…