Weniger Sterne im Norden

Die Insel Plön verliert einen Sternekoch: Robert Stolz schließt sein Restaurant & Hotel Stolz.
August 19, 2015

 robert_stolz_870
Zum 30. September verliert die Insel Plön im deutschen Schleswig-Holstein ein Sternerestaurant. Robert Stolz schließt das gleichnamige Hotel und das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant, um sich einer kreativen Pause zu widmen. Stolz erklärt seinen Entschluss: „Ich bin weder krank noch pleite. Ich will nur raus aus dem Hamsterrad und fühle mich total glücklich mit meinem Entschluss.“ Seine Pläne für das kommende Jahr verrät er noch nicht.
Sein Restaurant folgte der regionalen Küche und bezog 90 Prozent seiner Zutaten aus dem Norden Deutschlands. Er engagierte sich in als Mitbegründer des Vereins Feinheimisch für die regionale Esskultur: „Wir setzen den Rahmen für die Zutaten unserer Küche freiwillig so eng, dass nur Produkte aus Norddeutschland Verwendung finden und nutzen das Potenzial der wilden Natur, sowie biologisch arbeitenden Produzenten.“
www.hotel-restaurant-stolz.de/ 

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…