Großinvestor Hans Kilger verkauft Boutiquehotel Loisium

Der Münchner Unternehmer gibt das größte Hotel der Südsteiermark wieder ab. Für ein weiteres Projekt soll TV-Koch Johann Lafer ins Boot kommen.
September 1, 2022 | Fotos: LOISIUM, beigestellt

Erst vor zwei Jahren kaufte der Münchner Unernehmer und Investor Hans Kilger das Loisium Resort in Ehrenhausen. Er hatte große Pläne für das damals schon größte Hotel der Südsteiermark. Unter anderem, die Kapazität des 105 Zimmer zählenden Refugiums auf 150 Zimmer aufzustocken. Nun die Reißleine: Kilger trennt sich wieder von dem 2012 eröffneten Hotel.

Hotel um 20 Millionen Euro verkauft

image-6
Domaines Kilger-Mastermind Hans Kilger verkauft das größte Boutiquehotel der Südsteiermark

Erst vor zwei Jahren kaufte der Münchner Unernehmer und Investor Hans Kilger das Loisium Resort in Ehrenhausen. Er hatte große Pläne für das damals schon größte Hotel der Südsteiermark. Unter anderem, die Kapazität des 105 Zimmer zählenden Refugiums auf 150 Zimmer aufzustocken. Nun die Reißleine: Kilger trennt sich wieder von dem 2012 eröffneten Hotel.

Hotel um 20 Millionen Euro verkauft

image-6
Domaines Kilger-Mastermind Hans Kilger verkauft das größte Boutiquehotel der Südsteiermark

Wie die Kleine Zeitung am Donnerstag berichtete, verkauft Kilger die Immobilie der Betreiberfirma, der Loisium-Holding, die sich vollen Gestaltungsspielraum gewünscht habe. Als Kaufpreis werden 20 Millionen Euro kolpotiert.

Hotel_in_Weingaerten_cLOISIUM-scaled-e1662022709174
Die Loisium Wine & Spa Resorts in Ehrenhausen sind nun in fester Hand der Betreibergesellschaft

Johann Lafers Comeback in die Steiermark

Wo Hans Kilger ein Fenster schließt, öffnet er eine Türe: Das Plabutscher Schlössl in Graz will der Investor nun als exklusive Hochzeits- und Eventlocation positionieren. Dazu soll er laut Informationen der Kleinen Zeitung niemand anderen als den Fernsehkoch Johann Lafer (dessen ehemalige Wirkungsstätte, die Stromburg, heuer ins Kilger-Imperium übergegangen ist) ins Boot geholt haben. Der gebürtige Steirer, der sich mit einer fulminanten Karriere in Deutschland einen Namen gemacht hat, soll dort das kulinarische Ruder übernehmen. Bestätigt vonseiten des Starkochs ist das Vorhaben jedoch (noch) nicht. Kilger hatte das denkmalgeschützte Kleinod vor zwei Jahren erworben.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…