LOISIUM-Manger: „Die Weiterentwicklung unseres Teams? Enorm wichtig!“

LOISIUM Wine & Spa Hotels begeistern mit edlen Tropfen, einzigartigem Design und einem engagierten Team. Die Weiterentwicklung von diesem wird dabei besonders groß geschrieben.
März 3, 2022 | Fotos: LOISIUM Wine & Spa Hotel

LOISIUM

Wie würden Sie LOISIUM beschreiben?
Philipp Fleming: LOISIUM ist eine wachsende Hotelmarke, die man in Österreichs Top-Weinregionen Kamptal und Südsteiermark und demnächst auch in der Champagne in Frankreich findet. Unser Fokus liegt ganz klar auf Wein und Kulinarik. Ziel ist es, den Produkten einer Region eine Plattform zu bieten. So sollen etwa auch kleine Winzer Zugang zu einem breiten Publikum bekommen. Natürlich findet man bei uns auch edle Tropfen von bekannten Weingütern.

Was ist der Unterschied zur Konkurrenz?
Fleming: Einerseits der vermehrte Fokus auf Regionalität, andererseits aber auch das Design und die Architektur unserer Häuser. Wir sind kein klassisches Wellnesshotel, das ist klar. Dennoch punkten wir mit einem außergewöhnlichen Boutique- Spa. Der Mix aus optimaler Lage, Entspannung, Aktivität und tollem Ambiente, den man sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Häuser erlebt, ist einzigartig.

Was soll ein Aufenthalt bei den Gästen auslösen?
Fleming: Ganz klar: Begeisterung für die Region! Den Gästen soll die Möglichkeit geboten werden, die dortige Kulinarik voll und ganz zu erfahren. Dafür beziehen wir etwa frische Eier direkt vom Bauern in der Umgebung und den Wein von heimischen Winzern. Übrigens: Jeden Monat präsentiert ein anderer Winzer seine Klassiker zusätzlich zur generellen Auswahl. Genuss pur!

LOISIUM
Weinliebhaber und Genießer kommen bei einem Besuch im LOISIUM Hotel in der Südsteiermark auf ihre Kosten.

Was motiviert Sie, das Unternehmen weiterzuentwickeln?
Fleming: Unser Team! Bei LOISIUM erarbeiten wir alle zusammen neue Ideen und Konzepte, um sowohl Gästen als auch Mitarbeitern ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können. Aktuell bauen wir eine LOISIUM Academy auf, um unser Team bei der persönlichen Weiterentwicklung tatkräftig zu unterstützen. Was wollen sie bei uns erleben? Welche Reise treten sie an? Wir wollen immer dabei sein.

Wie sieht der Plan für die Zukunft aus?
Fleming: Mein Ziel ist, das Miteinander und Engagement, das im Team vorhanden ist, für unsere Gäste spürbarer zu machen.

Weitere Informationen

LOISIUM WINE & SPA HOTEL
Philipp Fleming
hotel.steiermark@loisium.com
www.loisium.com

_____________

PHILIPP FLEMING
Nach Stationen bei Steigenberger Hotels, Hilton und Hyatt zog es Fleming 2014 nach Wien, wo er im Park Hyatt Vienna tätig war. Im Juni 2021 wechselte er in die Position des General Managers bei LOISIUM Wine & Spa Hotels, wobei er seit September für das Haus in der Südsteiermark zuständig ist.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…