Mixology-Talent eröffnet neue Luxus-Cocktailbar

Zischen, glitzern, leuchten, prickeln. Die neue Soulmate-Bar verspricht Cocktail-Fans ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis. Mit prominenter Besatzung.
Jänner 3, 2024 | Fotos: Soulmate-Bar

Dominik Oswald, Sieger der World Class Austria Competition 2022 und Rolling Pin Barkeeper des Jahres 2019 ist einer der anerkanntesten Cocktail-Künstler des Landes. Ab sofort kann man ihn in seiner eigenen Luxus-Bar besuchen und seine kreativen Drinks bei beeindruckendem Ambiente genießen. 

IMG_3296-scaled
Gäste der Soulmate-Bar können sich auf Altbekanntes und kreative neue Drinks freuen.

Dominik Oswald, Sieger der World Class Austria Competition 2022 und Rolling Pin Barkeeper des Jahres 2019 ist einer der anerkanntesten Cocktail-Künstler des Landes. Ab sofort kann man ihn in seiner eigenen Luxus-Bar besuchen und seine kreativen Drinks bei beeindruckendem Ambiente genießen. 

IMG_3296-scaled
Gäste der Soulmate-Bar können sich auf Altbekanntes und kreative neue Drinks freuen.

Viele Jahre lang durfte man seine Kreationen in der legendären Hammond Bar schlürfen. Nun hat er sich mit seinen Partnern Ismet Parmaksiz und Yüksel Türkmen einen Traum verwirklicht: Chef seiner eigenen High-End-Bar zu sein.

Mit an Bord ist auch Bozica Saraf, die für die kulinarische Produkt-Entwicklung verantwortlich zeichnet. An der Bar wird Oswald von seiner ehemaligen Kollegin Alexandra Hochegger, einer engagierten Barkeeperin, unterstützt. 

IMG_4274-scaled
Das Team der neuen Bar im siebenten Wiener Gemeindebezirk

Ein Treffpunkt für die Gemeinschaft

Zur Philosophie der Bar gehört das gemeinsame Genießen, sich auszutauschen, weiterzubilden und Spaß zu haben. Das Soulmate-Team hat sich durch Leidenschaft und Interesse an der Branche zusammengefunden und schwört auf den Austausch mit seinen Gästen. Es fördert eine offene Atmosphäre, teilt seine Rezepte mit der Community und gibt auch ihr Wissen an sie weiter. 

Der Fokus der Bar liegt zum einen auf Klassikern, zum anderen auf neuen, gewagten Kreationen für Cocktail-Kenner und Neulinge. Jeder soll die Möglichkeit haben die Getränke zu genießen und dabei etwas Neues zu entdecken. 

Das Team rund um Dominik Oswald verfolgt stets internationale und regionale Trends, die innovativ und kreativ mit den unterschiedlichsten Techniken umgesetzt werden.  

Das Angebot

Die Signature-Karte trägt den Namen „Let’s Play“. Die Drinks sollen die Gäste spielerisch dazu anregen, Neues zu entdecken. Bei der Kreation wurden vielfältige Techniken angewendet, um kreative Texturen, unerwartete aromatische Kombinationen und lebendige Farben zu vereinen.

Auf der Karte finden sich nicht nur leicht zugängliche Highballs und Cocktails mit vertrauten Aromen, sondern auch gewagte Zutaten wie zum Beispiel Käse, Pilze und verschiedene Fermentationsprodukte.

Die dunkel gehaltene Bar strahlt eine schicke, aber gemütliche Atmosphäre aus. Sie bietet hochwertige Spirituosen, während bequeme Sitzgelegenheiten und dezente Musik eine entspannte Stimmung schaffen. Insgesamt vermittelt die Bar ein angenehmes Gefühl von Stil und Gemütlichkeit.

www.soulmatebar.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…