Sergio Herman verlässt The Jane Antwerp: Nick Bril übernimmt komplett

Die Spitzenduo Sergio Herman und Nick Bril gehen getrennte Wege. Bril wird zu 100 Prozent die Leitung des Sternerestaurants The Jane Antwerp übernehmen.
Juni 11, 2021 | Fotos: Collage/Raphael Gabauer, P.P. de Meijer

Vor sieben Jahren eröffneten Sergio Hermann und sein ehemaliger Chefkoch aus dem Oud Sluis das Restaurant The Jane im belgischen Antwerpen. Es sollte sich zu einem der renommiertesten Restaurants des Landes entwickeln. Nur ein Jahr nach der Eröffnung ergatterte sich das Dreamteam den ersten Michelin-Stern, den zweiten gleich darauf. Die lukrative Partnerschaft hat aber nun ein Ende gefunden. Vergangene Woche berichteten belgische Medien über das Ende der langjährigen Zusammenarbeit.

sergio-herman-nick-bril
Nach 7-jähriger Partnerschaft beenden die Top-Kaliber Sergio Herman und Nick Bril ihre Partnerschaft

Vor sieben Jahren eröffneten Sergio Hermann und sein ehemaliger Chefkoch aus dem Oud Sluis, Nick Bril das Restaurant The Jane im belgischen Antwerpen. Es sollte sich zu einem der renommiertesten Restaurants des Landes entwickeln. Nur ein Jahr nach der Eröffnung ergatterte sich das Dreamteam den ersten Michelin-Stern, den zweiten gleich darauf. Die lukrative Partnerschaft hat aber nun ein Ende gefunden. Vergangene Woche berichteten belgische Medien über das Ende der langjährigen Zusammenarbeit.

sergio-herman-nick-bril
Nach 7-jähriger Partnerschaft beenden die Top-Kaliber Sergio Herman und Nick Bril ihre Partnerschaft

Nick Bril übernimmt Sergio Hermans Anteile am The Jane

Herman hat sich endgültig aus dem Restaurant verabschiedet und die Anteile an Bril übergeben, der das Sternerestaurant nun alleine weiterführt. „Die ersten Tage im The Jane haben mich als Koch, aber auch als Mensch enorm gefordert und gefördert. Es war ein großartiger Ritt. Deshalb bin ich umso mehr motiviert, alle Aspekte des The Jane Antwerp noch weiterzuentwickeln“, so der niederländische Chef.

Neben dem mittlerweile zum Kultrestaurant gewordenen The Jane hatte Bril 2019 ein neues Restaurant, nur 100 Meter vom The Jane entfernt, eröffnet. Hinter den Kulissen soll Bril schon seit Jahren hauptsächlich für das operative Geschäft im The Jane verantwortlich gewesen sein.

Herman, der sich im Guten von Bril trennt, wird sich auf seine anderen Gastro-Unternehmungen und das internationale Wachstum seiner Sergio Herman Group konzentrieren. Zu seinen Restaurants zählen das Puce-C in Cadzand-Bad und das 2020 eröffnete Le Pristine.

thejaneantwerp.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…