Expertentalk: Kein Eiertanz um Convenience-Produkte

Convenience haftet immer noch das Image der Packerlsuppe an. Blödsinn! Denn das beweist Nannerl jeden Tag, Convenience will und kann viel mehr!
Mai 5, 2021 | Fotos: Nannerl, beigestellt

Mal so unter uns: ich habe vor über 35 Jahren meine Kochausbildung abgeschlossen. Und schon damals wurden Convenience-Produkte verteufelt, aber trotzdem verwendet. Was hat sich seither getan? 
Markus Pfarrhofer: Heute stehen dem Koch viel bessere Produkte zur Verfügung.  Eins vorweg: ich halte kein Plädoyer für Fertiggerichte, die nur regeneriert werden. Ich spreche von unterstützenden Produkten, die das Leben in der Küche einfacher und sicherer machen. 

rp246-corona-spezial-lieferanten-markus-pfarrhofer
Markus Pfarrhofer, Geschäftsführer Nannerl, unterstützt mit einem Team von 80 Mitarbeitern mit Gewürzen, Essigen, Ölen, Suppen, Saucen, Fonds, Bindemitteln, Toppings und vielen weiteren Artikeln die österreichische Gastronomie und Hotellerie. „Genuss made in Austria“ ist gelebte Philosophie des Unternehmens.

Was sehen Sie als Aufgabe von Convenience, speziell bei unserem Zielpublikum?
Pfarrhofer: Wir wollen mit unserem Angebot den Koch nicht ersetzen oder seine Individualität oder Kreativität unterbinden. Wir unterstützen ihn und helfen, Zeit und Geld zu sparen. Unsere Produkte überzeugen geschmacklich auf den Punkt, lassen viel Spielraum für eine persönliche Note und bieten höchste Produktsicherheit. Dass wir dabei auf Geschmacksverstärker, chemische Konservierungsmittel und künstliche Farbstoffe verzichten, ist für uns ebenso selbstverständlich wie die permanente Anpassung aller Produkte an Entwicklungen und Trends. So haben wir, wo es nur möglich war, das Palmfett ersetzt.

Was zeichnet Nannerl-Produkte neben Produkt- und Geschmackssicherheit noch aus?
Pfarrhofer: Ganz klar Regionalität und Qualität. Als in Salzburg produzierendes Unternehmen versuchen wir, unsere Rohstoffe aus Österreich zu beziehen. Am besten vor Ort. Wir kennen den Landwirt, der unseren Kümmel anbaut, persönlich. Ebenso den Metzger, der uns den Tafelspitz für unsere Salzburger Tafelspitzbouillon faschiert. Wenn wir für eine Großküche Erdäpfelteig entwickeln, dann verwenden wir das Mehl aus der Nachbarschaft unseres Kunden. Und stimmen die Rezeptur und die Zubereitung exakt auf seine Küchenprozesse ab. So wird Convenience eine einfache und perfekte Unterstützung. Maßgeschneidert und kein Einheitsbrei. Wie in allen Bereichen gibt es auch bei Convenience-Produkten ein Spektrum an unterschiedlichen Qualitäten. Achten Sie wie wir schon beim Einkauf auf Herkunft und Qualität, eben auf „Genuss made in Austria“!

www.nannerl.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…