ÜberQuell Bambule ist das Pils des Jahres 2022

Zum neunten Mal fand der Meininger's International Craft Beer Award statt. Das ÜberQuell Bambule Pils erhielt einen von nur 23 Platin-Awards.
Juni 29, 2022 | Fotos: beigestellt

Das ÜberQuell konnte sich mit seinem brandneuen Bambule Pils
beim Meininger’s International Craft Beer Award gegenüber 1000 Biereinreichungen
durchsetzen und holt einen von nur 23 ausgegebenen Platin-Awards nach St. Pauli.
Dazu gab es den Ehrenpreis für das Pils (Kellerpils) des Jahres 2022.

Kellerpils-des-Jahres2-scaled-e1656507624474

Für das ÜberQuell bedeutet die Auszeichnung eine internationale Anerkennung auf
höchstem Niveau. Das Lob geht vor allem an Braumeister Tobias Hess. Zwei Jahre
hat er an dem Bambule Pils-Rezept getüftelt. Solange, bis es wirklich perfekt ist.
Chapeau!

“Da hat sich die lange Arbeit an dem Rezept doch tatsächlich gelohnt”, sagt Tobias
Hess. “Ich bin sehr stolz, dass wir mit unserem neuen Bambule Pils die
internationale Bierexperten-Jury in so einer umkämpften Kategorie überzeugen
konnten.”

Die ganze Welt des Bieres in Neustadt

Zum bereits neunten Mal fand mit dem Meininger’s International Craft Beer Award in
Neustadt an der Weinstraße im April 2022 einer der international bekanntesten
Bierwettbewerbe statt.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 261 Bierspezialitäten für ihre großartigen
Qualitäten ausgezeichnet. Lediglich 25 % der im Wettbewerb verkosteten Biere
dürfen laut den Regularien maximal ausgezeichnet werden. Dies zeichnet die Biere,
die es unter die prämierten Biere geschafft haben, umso mehr aus.
Alle ausgezeichneten Biere von Meininger’s International Craft Beer Award 2022
gibt es hier.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…