Alles zu "Fine Dining"


News
Noma kehrt nach Japan zurück
Nach einem ausverkauften Debüt im Frühjahr 2023 wird das legendäre Noma-Pop-up unter der Leitung des Visionärs René Redzepi im Herbst 2024 abermals in Kyoto gastieren.
News
Der wertvolle Wein-Schatz des Arlbergs
Mitten in den Tiroler Bergen lädt die Hospiz Alm in den edelsten Weinkeller der Alpen mit der umfangreichsten Großflaschensammlung der Welt ein.
News
Starkoch realisiert neues Fine-Dining-Konzept
The Duc Ngo hat das Drei-Sterne-Restaurant am Tegernsee als Pop-up übernommen. Dieses Konzept wird nun in Berlin umgesetzt.
Konzepte & Openings
AmGraben in Linz: Fine Dining bis der DJ kommt
Die Gastro-Familie Staybl eröffnet im ehemaligen Stadtheurigen LeBüsch ein Fine-Dining-Restaurant mit Partyflair nach monegassischem Vorbild.
News
Heißt es bald „Fine-Dying-Restaurants“?
Es ist schon wieder geschehen: Ein weiteres Berliner Fine-Dining-Restaurant hat bekannt gegeben, mit Dezember zu schließen. Wann hat der Schließ-Horror ein Ende?
News
Es wird Ernst in Berlin
Was passiert gerade mit der Sterneküche in der deutschen Landeshauptstadt? Ein Vorzeige-Restaurant schließt, das sind die Hintergründe.
News
Hauben-Lokal „die Sattlerei“ meldet Insolvenz
Jürgen Sattler startet Sanierungsverfahren in Wiener Fine-Dining Restaurant.
News
Alles neu im 2-Sterne-Restaurant von Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Alexander Herrmann kündigt für sein 2-Sterne-Restaurant "einen der größten Schritte der vergangenen Jahre" an. Alles über die Veränderung.
News
„Wir sind eine Gruppe von Verrückten“ – Hinter den Kulissen von Noma Kyoto
Warum Nomas Restaurant Director Annegret Kühnert nicht von Schwierigkeiten, sondern Herausforderungen spricht, wie René Redzepi gelernt hat, seinem Team mehr Freizeit zu geben, und was…
People
Warum für Spitzenkoch Markus Gitterle der Kochberuf das Tor zur Welt ist
Spitzenküche, die auf dem Boden geblieben ist: Markus Gitterle bringt im Restaurant Fuxbau Vorarlbergs Alpen auf die Teller – und verrät, warum es in seiner…
Konzepte & Openings
Alles über das neue schwimmende Restaurant „Iris“ in Norwegen
Im norwegischen Hardanger Fjord eröffnet in diesem Jahr das spektakuläre Restaurant Iris auf der künstlichen Insel "Salmon Eye". Iris wird unter Küchenchefin Anika Madsen seinen…
Konzepte & Openings
Vorschau auf Sabrina Fenzls innovatives Fine-Dining-Konzept „MIND“
Sabrina Fenzl eröffnet im März das Fine-Dining-Konzept MIND im Markt Indersdorf. Schon am Freitag geht es mit der ersten Küchenparty los. Besonderes Highlight: Die offene…
News
Wie Sterneküche über den Wolken schmeckt
Ein Unternehmen bietet den Genuss von Menüs internationaler Sterneköche im Privatjet an. Warum Rezepte speziell fürs Flugzeug entwickelt werden müssen.
People
Der Alchemist Rasmus Munk: Lust und Provokation für eine bessere Welt
Rasmus Munks Kreationen schockieren und provozieren – und brachten ihm schon wenige Monate nach Eröffnung des Alchemist zwei Michelin-Sterne. Der ganzheitliche Denkansatz des jungen Dänen…
News
Jon Bowrings geschichtsträchtiges Gastkoch-Menü im Hangar-7
Der Küchenchef des Sternerestaurants Dinner by Heston Blumenthal interpretiert historische Rezepte für das November-Menü im Ikarus neu.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…