Alles zu "Künstliche Intelligenz"


News
Besseres Bier dank künstlicher Intelligenz?
Wissenschaftler:innen sind drauf und dran mithilfe von KI Biere zu erschaffen, die bei Verbrauchern besonders gut ankommen sollen. Wie das gelingen wird?
Bars & Drinks
„Auf KI kann ich gerne verzichten“: Spitzen-Barkeeper im Battle
Daniela Hard und David Penker sind zwei, die sich in der Barszene richtig auskennen. Einer Meinung sind sich die beiden aber nicht immer.
News
Bar launcht neue Karte mithilfe von KI
Seit Jahresbeginn beeindruckt eine renommierte Berliner Bar mit einer innovativen Barkarte, die mit künstlicher Intelligenz kreativ untermalt wurde.
Artikel
Visionen aus der Zukunft der Hotellerie und Gastronomie
Werden wir in Zukunft bloß noch von Robotern gefüttert? Gehört Fine Dine der Vergangenheit an? Wird Veganes bald Geschichte sein? Wir haben mit internationalen Trendforschern…
Wein & Sommelier
Wie sieht die Zukunft des Weinbaus aus?
Für den Weinbau bedeutet der Klimawandel einschneidende Veränderungen. Welche Auswirkungen aber wird er konkret auf unsere Weine haben? Und was wird die Zukunft abgesehen davon…
Wein & Sommelier
Die KI-Zunge – Sagt Künstliche Intelligenz Sommeliers den Kampf an?
Die gerade präsentierte Hypertaste ist eine KI-Zunge, die Weine so präzise erschmeckt, wie es sonst nur ­Profi-Sommeliers können. Drängt sich die Frage auf: Brauchen wir…
News
Künstliche Intelligenz: Aufregung um gefährliche Rezepte
User fanden erschreckende Schwachstellen im auf ChatGPT basierende Rezept-Bot einer Supermarktkette. So spuckte die Software teils ungenießbare, teils sogar tödliche Rezepte aus.
News
Anhörung im Bundestag: „Künstliche Intelligenz ist eine große Chance für den Tourismus“
Von Robotern in der Küche bis zur Lenkung von Touristenströmen – die Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in der Reisebranche und im Gastgewerbe sind vielfältig. Jetzt…
News
Warum diese Hotel-Küchen Kameras haben
Ein Pilotversuch in zwei TUI Blue Hotels soll mit Kameras und Künstlicher Intelligenz Lebensmittelverschwendung in den Griff bekommen.
News
ChatGPT an den Herd: Was können die Rezepte vom Chatbot?
Seit der Veröffentlichung des Chatbots ChatGPT sind dessen Anwendungsmöglichkeiten in aller Munde. Die Künstliche Intelligenz schreibt sogar ihre eigenen Rezepte. Kann die neue Technologie in…
News
Wie Künstliche Intelligenz hilft, Rezepte zu kreieren
Giuseppe heißt der Chefkoch, der für den Lebensmittelproduzenten Notco Rezepte aus pflanzlichen Zutaten erstellt. Der Twist: Giuseppe ist eine KI.
News
Gibt es Schokolade, die allen schmeckt? Künstliche Intelligenz hat die Antwort
Per KI-Algorithmus hat ein finnisches Unternehmen mehr als eine Million Schoko-Vorlieben analysiert. Das Ergebnis: eine Schoko für alle.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…