Alles zu "Österreich"


News
Elisabeth Köstinger: Abschied von einer Lobbyistin für den Tourismus
Schon am Tag nach dem Rücktritt von Elisabeth Köstinger scheint ein Nachfolger für das Landwirtschafts-Ressort festzustehen. Wie geht es weiter mit dem Tourismus?
News
Verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Lebensmitteln kommt 2023
Die österreichische Bundesregierung hat sich auf die Einführung einer verpflichtenden Herkunftskennzeichnung für Lebensmittel geeinigt.
News
Aus für Maskenpflicht und 3G-Regeln
Die Maskenpflicht in der österreichischen Gastronomie fällt, bleibt aber in Öffis und Lebensmittelhandel. Lockerungen gibt es auch für die Nachtgastronomie.
News
Neue Verordnung: Gastro soll zwischen 3G und Maskenpflicht wählen können
Vielerorts könnten künftig Lokalbetreiber zwischen Maskenpflicht und 3G-Regel wählen.
News
METRO Österreich überreichte die Guide Michelin-Plaketten 2022
Gestern Nachmittag hat METRO Österreich als offizieller Partner des renommierten Gastronomieführers Guide Michelin den Vertretern der ausgezeichneten Restaurants feierlich ihre Plaketten überreicht.
News
Trotz Corona-Lockerungen: Haubenköche bleiben freiwillig bei 2G
Ab 19. Februar gilt in Österreichs Gastronomie wieder die 3G-Regel statt 2G. Warum manche Lokale aber trotzdem bei den strengeren Beschränkungen bleiben.
News
Das ist der neue Guide Michelin 2022 für Wien und Salzburg
Der Guide Michelin hat die neue Sterneauswahl für Österreich veröffentlicht. In Wien und Salzburg gibt es keine neuen Sterne, aber den ersten Green Star in…
News
Coronavirus: „Lockdown für Ungeimpfte“ endet am Montag
Österreichs seit Wochen andauernder "Lockdown für Ungeimpfte" wird beendet. Für die Gastronomie ändert sich jedoch nicht viel: 2G-Regeln und Sperrstunde bleiben.
News
Corona-Kurzarbeit: Wer kann die Saisonstarthilfe beantragen?
Die Laufzeit der Kurzarbeit wurde verlängert und eine Lösung für Saison-Arbeitskräfte gefunden. Alles über die aktuellen Corona-Hilfen für die Gastronomie und Hotellerie.
News
Corona-Impfpflicht mit großer Mehrheit beschlossen
Am Donnerstag stimmte eine große Mehrheit der Nationalratsabgeordneten für die Impfpflicht in Österreich. Damit steht dem Gesetz so gut wie nichts mehr im Wege.
News
Köstinger will Wintersaison mit 2G durchziehen
Österreichs Tourismusministerin Elisabeth Köstinger will einen Lockdown vermeiden. Die Wirtschaftshilfen bleiben aufrecht.
News
ÖHV: „Silvestersperrstunde stößt Tourismus vor den Kopf“
Ab dem 27. Dezember muss die Gastronomie in Österreich um 22 Uhr schließen. Die neue Maßnahme wird von Branchenvertretern stark kritisiert.
News
Österreichische Regierung verhängt Einreisebeschränkungen für vier Länder
Um die Verbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus einzudämmen, werden die Einreiseregeln in Österreich weiter verschärft. Vier Länder werden auf die Liste der Virusvariantengebiete gesetzt.
News
Coronavirus: Sperrstunde für Gastronomie um 22 Uhr
Die Österreichische Bundesregierung verlegt die Sperrstunde für die Gastronomie ab 27. Dezember auf 22 Uhr. Keine Ausname für Silvesterfeiern.
News
Umsatzsteuer in Gastronomie und Hotellerie steigt wieder
Der reduzierte Umsatzsteuersatz von zehn auf fünf Prozent für Speisen, Getränke und Nächtigungen soll in Österreich kein weiteres Mal verlängert werden.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…